Bucket list: Singapore Airlines Suites A380

Hallo an die Runde,

Mit den Flügen SQ25 und SQ26 verbindet Singapore Airlines den Heimatflughafen Changi mit JFK über Frankfurt. Das Verbindungsstück FRA-JFK ist eine sehr beliebte 5th of Freedom Verbindung und ist eine der wenigen Möglichkeiten, SIA außerhalb Asien genießen zu können. Während ich diesen Beitrag schreibe, befindet sich der hierfür bisher eingesetzte A380 das letzte Mal in Landeanflug auf FRA von JFK kommend. Ab morgen werden die Flüge mit dem B777 absolviert. Handelsblatt hat über den Abzug des A380 berichtet:

Warum Singapore Airlines den A380 aus Frankfurt abzieht (handelsblatt.com)

Flight Geeks wissen, dass A380 der einzige Flieger der SIA Flotte, welcher die Suites hat. Letztere waren seit Jahren auf meiner Bucket list.
Fly Suites | Cabin | Singapore Airlines

Auch wenn ich im Jahr zwischen 50k und 100k Meilen mit SIA fliege, gelang es mir nie, einen Platz in den Suites zu ergattern. Nun hatte ich Glück und mit dem vorletzten A380 von JFK nach FRA einen Prämienticket in First Suites zu buchen. Das Erlebnis teile ich gern mit euch mit (wobei im Netz zahlreiche professionelle Berichte darüber gibt).

Ich habe 1A gebucht und hatte das Glück, dass 2A nicht besetzt war. Die Flugbegleiterin war so freundlich und öffnete 2A für mich auf, somit hatte ich eine Doppeltsuite mit einem Doppelbett für mich alleine. Essen war 1A (:smiley:) und der von mir seit Corona vermissten Zauber von SIA ist wieder da. Die Bilder sprechen hoffentlich für sich:


Suite 1A


Suites 1A + 1B, Trennwand in der Mitte offen


Kaviar: das beste Kaviar in der aktuellen First Kabinen (eigene Vergleichswerte QR, LH, LX und EK)


Suppe


Main Course


Dessert: Drop Heavy.


Doppeltbett für mich

Kostenpunkt: 5 Dollari !!! :sunglasses:
Achtung: neben den 5$ kommen 143k Krisflyer Meilen, und die kosten eine Menge um gesammelt zu werden.

viele Grüße
E.

14 „Gefällt mir“

Yep, hatte ich auch schon. Ebenfalls ohne Trennwand, denn da lag meine bessere Hälfte :grinning:

1 „Gefällt mir“

Neid
SQ Suites steht ganz oben auf mein Bucket list.