[Bug?!] Schlupfloch in der Sitzplatzreservierung beim KLM

Ich habe zufällig entdeckt, dass wenn man sich mit dem Buchungscode eines AF oder KLM Flugs bei Kenyan Airways einloggt dort ohne Zuzahlung einen Sitzplatz (auch im vorderen Flugzeugbereich oder mit mehr Beinfreiheit bzw. Exit-Row) reservieren kann. Zwar wird daraufhin ein Error angezeigt, dennoch zeigt mir meine KLM-App die reservierten Sitzplätze an.

Da es in meinem Fall bis zum Flug noch etwas hin ist, kann ich leider in näherer Zukunft nicht berichten, ob es durch ging.

Vielleicht gibt es ja noch Erfahrungen von euch hierzu bzw. ich bin auf eure Einschätzung gespannt, ob es durchgehen wird.

Ja solche Bug´s gibt es zur genüge mach ein Bildschirmfoto von deiner Reservierung und gut ist :slight_smile: probier es einfach

Ich bin ca. 20 Flüge mit Air India unterwegs gewesen habe mir immer meinen Stammplatz in der Eco Platz 3A reserviert für 500 Rupi ungefähr 7€ da die jede Woche Flugzeugwechsel hatten war die Reihe 3 oft in der Business Class :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab das eben mal auch versucht. Ich kann mich zwar mit meinen KLM-Daten bei Kenya Airways einloggen, jedoch sehe ich keine Option zur Sitzplatzauswahl. Unter welchem Menüpunkt konntest du das durchführen?

Du gehst auf „Additional Services“ und dann auf „Seats“
Folglich kannst du z.B. auch ein Platz am Notausgang wählen. Für 0€.

Allerdings denk ich auch eher, dass das ein Bug ist und ob das durch geht ist die Frage. Allerdings wird auf der KLM App beispielsweise der Platz dann auch angezeigt. Vielleicht hilft ja wie von @Spekulatius beschrieben ein Screenshot :wink: