Business Class Check-In bei Eurowings Discover mit Status

Hallo Guten Morgen. Eine kurze Frage, kann man als Statusinhaber von LH mit gebuchtem Economy-Ticket bei EWD auch am Business-Schalter einchecken inkl. Kofferabgabe? Grüße Micha

Hallo Crackeds, kurz und knapp: ja.
Discover ist zwar kein Star Alliance Mitglied, aber wegen der Zugehörigkeit bei der LH Gruppe gelten die meisten Vorteile des FTLs und des SENs auch bei denen.
Beachte aber, dass Discover einen eigenen Check In Schalter hat - zumindest in Frankfurt. Lufthansa schickt einen weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jau sollte gehen:
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/bonusprogramme/miles-and-more/statusvorteile.html

Achtung kallewirsch, Eurowings Discover und Eurowings sind zwei komplett getrennte Airlines :smiley:

Sorry, ja war undeutlich ausgedrückt.
Aber die Regelungen sind meines Wissens nach analog. Finde diese Übersicht hilfreich. Aber bei Discover habe ich das auf deren Website nicht gefunden…

1 „Gefällt mir“

Ja, bei Discover gibt es z.b. auch keinen Vorabend Check-in in FRA. Deswegen fahe ich lieber…

Größtenteils ja. Beim Light Tarif gibts Unterschiede. Der Lighttarif von Discover ist an den der LH angelehnt, das heißt Handgepäck und Loungezugang. EW Basic hat weder noch.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht. Dachte die hätten das alles gleich, nur eben dass es andere Firmen sind auf dem Papier vor Allem.