Business Class Flüge - Anbieter

Guten Morgen, ich hoffe das Thema hier richtig platziert zu haben…? Gerade erst steige ich in das Thema Business Class fliegen tiefer ein.

Bei der Flugsuche stoße ich immer wieder Anbieter wie u.a. Above9 Travel, Businessclass .com.

Was kann, soll und darf man von denen halten, sind das seriöse Anbieter? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Die vorhandenen Reviews sind da teils wenig hilfreich. Vielen Dank!

Beide noch nie gehört. Erster schaut etwas shady aus, weil man sich zuerst mit E-mail und Tel registrieren muss, bevor man Ergebnisse sieht, und zweitgenannter ist auch nichts anderes als eine Flugsuche (halt mit Einstellung Reiseklasse: Business Class). Das Beispiel, was direkt beim Aufrufen bei mir aufgepoppt ist (MUC-ICN 11.11.-18.11. für 1600€; sehr spezifische „Empfehlung“) war dann bei „View offer“ schon nicht mehr verfügbar, und die anderen Ergebnisse beginnend bei 1900-2000€ liegen auch nicht vor denen, die Google Flights liefert… Dass man sich dann vor der finalen Anzeige ebenfalls registrieren muss, auch nicht gerade toll.

Keine Ahnung wie die Buchung abläuft (vermutlich wird nur an OTAs oder Airlines durch Affiliate Links vermittelt), aber wenn, dann würde ich bevorzugt ohnehin immer bei der Airline buchen.

Zum suchen vielleicht OK, aber Mehrwert sehe ich da auf den ersten Blick nicht wirklich…

8 „Gefällt mir“

Also wenn schon, dann lieber ein gutes Reisebüro wie Vornesitzen.de.
Da business class tickets teuer sind ist so im
Falle von Irrops ein humaner Ansprechpartner da, und nicht nur ein Bot.

https://www.vorne-sitzen.de/

Ich habe gerade mit Flugladen.de das erste mal (wieder) bei einem dieser Anbieter gebucht, nachdem ich 2020 in der Pandemie Probleme hatte, mein Geld wieder zu bekommen.

Meine Regeln jetzt sind:

• Nur bei spürbarem Preisunterschied. Bei mir dürften es gestern ein paar Hundert Euro gewesen sein.
  • Eher Flüge, die kurzfristig sind
  • Falls nicht sofort das Ticket kommt, um Ausstellung bitten

Businessclass.com ist mir gestern auch mehrmals angezeigt worden. Ich hätte bei denen gebucht.

Bei den bekannten hingegen hätte ich weniger Bauchschmerzen, gerade bei booking.com habe ich schon öfters Flüge gebucht.

Vor der Pandemie wäre ich nie auf die Idee gekommen, meine Flüge direkt bei der Airline zu buchen :slight_smile: