Business Class nach Bali o.ä

Wir würden gerne , sehr flexibel, vor Juli noch schön 3 Wochen ins Warme und ans Meer fliegen.
Gerne würde meine Frau mit unserem 18 Monate alten Sohn nach Bali, ich bin da etwas flexibler ( Sri Lanka, Malediven, etc).
Gerne würde ich Business fliegen ohne den Business Preis zahlen zu müssen und frage mich, wie man solche Error Fares auffinden kann oder ob es sonstige Tipps gibt ? Mögliche Abflughäfen wären für uns leicht zu erreichen, München, Stuttgart, Frankfurt sowie Zürich.

Error Fares selbst finden, kannst du ziemlich vergessen. Ich empfehle dir, einfach die Blogs (und unsere Eilmeldungen) im Blick zu behalten, ob da etwas infrage kommt. Dabei gilt prinzipiell: Je flexibler man beim Ziel ist, desto besser die Chancen.

Wenn du dann aber auch noch auf den Abflug von DE fokussiert bist, wird es noch deutlich schwieriger. Du solltest dich eher nach guten Angeboten umschauen, als auf Error Fares spekulieren.

Der hier ist zum Beispiel gerade erst abgelaufen. Wobei ich mich bei Saudia und den langen Umsteigezeiten immer Frage, ob ein Direktflug in Eco nicht vielleicht die bessere Wahl ist, wenn es auf Komfort ankommt.

2 „Gefällt mir“

Wollte gerade fast genau dasselbe schreiben wie @Peer. Vergiss Error Fares, schau nach guten Angeboten.

Wir sind 2019/20 mit 2 Kindern (5 und 3) nach SO-Asien geflogen (hin nach Thailand, zurück ab Bali), in der Eco mit Singapore Airlines ab ZRH. Das war absolut ok vom Komfort her und hat für alle 4 zusammen ca. 1700 EUR gekostet.

Seit Corona ist sicher alles teurer geworden, aber wenn Ihr außerhalb der Hauptreisezeiten fliegen könnt (z.B. März), sollten ähnlich Preise durchaus machbar sein.

1 „Gefällt mir“

Das Thema Error fare hat in letzter Zeit auch vermehrt den Weg in die Boulevardpresse oder Stammtisch gefunden.
Oftmals wird dabei verschwiegen, ignoriert, oder verdrängt welche Unsicherheiten und Risiken eine solche fare mit sich bringen.

Error fares sind allenfalls etwas für hartgesottene Freaks, die in jeglicher Hinsicht extrem flexibel sind.

Deine Ursprungsinfos sind verschwunden.
Achte auch auf das Klima bei den Buchungsdaten, Bali hat bis März Regenzeit.

Wir sind sehr flexibel in der Reisezeit, können also gerne auch ausserhalb der Hauptreisezeiten fliegen.
Klar, mit Kleinkind möchte man sich weit entfernte Abflughäfen eher ersparen und Dinge vereinfachen statt zu komplizieren.

Ja, wir würden gerne nach der Regenzeit fliegen und ich habe es nur als ERror Fare bezeichnet, ich meine natürlich gute und gewollte Angebote.

So , Entscheidungen sind getroffen, jetzt nur noch eine Frage.
Wenn ich per Vielfliegernummer buchen möchte, sodass ich die Meilen sammle, macht es dann einen Unterschied für die Meilen ob ich :slight_smile:

  • per Pauschalveranstalter buche
  • bei der Fluggesellschaft direkt buche als Familie mit mir als Meilenverdiener
  • bei der Fluggesellschaft jeden Flug extra buche

( Preise sind immer recht gleich bis auf 100 Euro, es sind immer 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, Fluggesellschaft wäre Swiss)

Hallo Sick,

Sorry aber deine Frage deutet daraufhin, dass Du das System mit dem Meilensammeln noch nicht verstanden hast. Alle deine Parameter sind für die Meilenausbeute mehr oder weniger irrelevant.

Erstens es kommt auf die Fluggesellschaft(en) und das Meilenprogramm, wo Du die Meilen sammeln willst und zweitens kommt es auf die Buchungsklasse.

Weißt Du mit welchen Fluggesellschaften ihr fliegen werdet und mit welchem Meilenprogramm ihr sammeln wollt? Da können wir näher an die Lösung rankommen.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Ja, da habe ich etwas generell nicht verstanden.
Ich würde , um schnell aufzusteigen, das Asiana Club nehmen und damit sammeln.
Fliegen werden wir mit Swiss, Nonstop von Zürich nach Phuket, vom 23.04-15.05

Es kommt dann auf die Buchungsklasse an. Da du noch nicht gebucht hast, nehme ich an du kennst sie nicht. Ich werde erstmal eine Annahme treffen und zwar die günstigste Buchungsklasse P.

Hier ist die Antwort mit dem Tool von TD:

Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Hallo Christian,
per Pauschalveranstalter würde ich nicht buchen, denn dann landet man oftmals in einer Gruppenbuchung in einer Buchungsklasse, die nicht meilenberechtigt ist bzw. nur sehr wenig einbringt. Oftmals sind hier sogar nicht mal Sitzplatzreservierungen vorab möglich.

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist möglich. Macht es Sinn mit Asiana Club zu buchen, bzw die Meilen darüber laufen zu lassen ? ODer würdet ihr ganz normal Miles and More machen ? Die obere Frage wurde noch nicht beantwortet…

Asiana wird 2024 oder 2025 aus der StarAlliance ausscheiden und durch die Übernahme von KoreanAir in SkyTeam integriert! Das sollte dir bewusst sein, solltest du dich für Asiana entscheiden

Es ist die Frage, was Du willst. Willst du viele Meilen haben oder willst du Status erreichen?
Ich nehme an, du hast Asiana ausgewählt, weil Du Status erreichen willst.
Du musst wissen, Asiana wird dieses Jahr mit Koren Air verschmilzen. Eventuell landest in einem ganz anderen Programm.

Es macht auf jedenfall Sinn direkt bei der Fluggesellschaft zu buchen, allerdings brauchst du für jeden Fluggast eine separate Vielfliegernumner! Du kannst nicht für 2 erwachsene und 1 Kind zusammen Meilen bekommen! In dem Falle brauchst du für 2 erwachsene und 1 Kind ein separates vielfliegerkonto und am besten als Familienpool zusammenlegen

Danke Emmanuel für die Info, das wusste ich nicht. WWJD ?
Was würdet ihr machen ? Wir werden in Zukunft, so 2-3-4 Mal im Jahr verreisen. Meilen bringen mir möglich Upgrades , richtig ? Und Status eben Benefits ?

Ahja, alles einfach auf meine Kappe laufen zu lassen geht also nicht, jeden Flug separat zu buchen und dann immer die gleiche Nummer anzugeben ?

Nein jeder Passagiername braucht um Meilen zu sammeln einen eigenen Vielfliegeraccount! Du kannst nicht drei Flüge mit drei verschiedenen Namen buchen und auf dein Meilenkonto laufen lassen!
Du kannst drei Flüge zusammen buchen aber um für alle drei Meilen zu generieren brauchst du 3 verschiedene Accounts die auf den Namen des Passagiers laufen.

1 „Gefällt mir“

Verstanden!

Welches System würdet ihr wählen ?

Ich denke du solltest dir erstmal im Klaren sein was du möchtest!

  • Möglichst schnell viele Meilen sammeln für Prämienflüge

Oder

  • Statusmeilen sammeln um einen Status zu erreichen

Ich empfehle dir, lies dich in verschiedene Meilenprogramme ein und entscheide dich fürs erste, für ein Programm! Beliebt sind eben Miles&More, Miles&Smile oder Miles + Bonus!

Du kannst auch erst die Flüge buchen zb bei Swiss und erst beim Checkin die Nummer deines Vielfliegerprogramms eingeben! Von daher hast du nichts verloren