Business Class Wien - Mauritius (2 Monate Aufenthalt) Dezember/Jänner - was ist am Günstigsten?

Hey, ich bin neu hier, aber wir planen einen 2-Monate Aufenthalt auf Mauritius bei Freunden, mieten uns ein kleines Häuschen und sind dann mal 2 Monate weg.

Wir würden gern Business ab Wien fliegen. Ich hab mit der KI schon ein bisl recherchiert, aber da kam noch nicht viel. Was wäre hier ein richtig guter Vorschlag? ZB Meilen um 1,20c kaufen und dann mit Austrian über Meilen buchen?
Vielen Dank im voraus über Eure wertvollen Tipps.

Grüße,
Jürgen

Ja, stimmt. Austrian Holzklasse kostet 1100,- pro Person. Ist halt für 10 Std. anstrengend.
Ansonsten würde es mit Meilen und Gebühren auf ca. 2.100,- pro Person kommen, falls es Verfügbarkeiten gibt.
Wir sind aber auch offen mit 1 Stop über „what-ever“, wenn das Business Class um 1500,- oder so wäre. Why not?

Hi Jürgen,

schau auch mal hier:

Vielleicht gibt es günstige Verbindungen mit Meilenkauf.

1 „Gefällt mir“

Stopover klingt meega interessant! Wobei das grad auf der Austrian Website nicht geht.
Ich hab eingegeben:
1.12. Wien - Seychellen
8.12. Seychellen - Mauritius
31.1. Mauritius - Malaga (Anm: wir wollen dann nämlich eh nach Spanien).
und das ganze Business. Wenn so ein Gabelflug „nur“ 2.500,- kosten würde, dann wäre das schon eine sehr attraktive Alternative :star_struck:

Und von Malaga nach Wien fliegen wir dann irgendwann zurück, das geht auch Eco.

Hallo Jürgen,

wenn es über M&M mit OS oder Discover dann über €2000 kostet, würde ich lieber ein cash ticket mit AF und Air Mauritius kaufen. So ca. 8.12 bis Ende Januar ab Budapest BUD-CDG-MRU rtn kostet ca. €2200 in Biz. Da sammelst du dazu Meilen und XP Punkte da die Flüge von AF vermarktet und verkauft werden.

Air Mauritius business class fand ich super! Da bekommt man mauritian hospitality gleich im Flieger. Und man fliegt mit der A350 auf der Langstrecke. Definitiv besser als OS oder Eurodisco.

Malaga könnt ihr eher vorher als Einstimmung auf Mauritius besuchen.

Flüge einfach auf google bzw. direkt auf AF suchen.

2 „Gefällt mir“

Wann genau habt ihr denn geplant? Meilen kaufen ist nicht immer die beste Alternative.Tickets kaufen ist oft die bessere Lösung ,besonders wenn man nicht alleine reist.
Du brauchst einen großen Berg an Meilen und ob du dann auch 2 Plätze für hin und zurück findest ist nicht immer gegeben. Solche Flüge sollten immer lange im voraus geplant werden um dann mit bedacht die Meilen zu sammeln. Es gibt Meilen Abos, wo du monatlich Meilen bekommst. BA, AF / KLM , QR um ein paar zu nennen. Auch hier lohnt es sich natürlich nachzurechnen. Du kannst auch bei den genannten Airlines Meilen kaufen und wenn der Preis stimmt lohnt es sich. Auch die Kombi aus Abo und Kauf kann Sinn machen. Die Steuern und Gebühren ( S&G) sind bei der LH Group leider unverschämt aber nicht nur bei denen. Du kannst diese umgehen wenn du bei anderen Programmen die Flüge buchst. Gibt hier auf der Seite Literatur dazu. Das wichtigste bei Meilentickets ist und bleibt FLEXIBILITÄT und zwar in jeder Hinsicht.
Mein Tipp ist : Breit aufgestellt sein in puncto Meilensammeln und flexibel in puncto Abflugsort, Transfers,Stopover und Zeitraum in dem man fliegen will.
Ist dies alles gegeben läßt sich immer was finden.

1 „Gefällt mir“

Liebe Freunde!
Vielen Dank für die kostbaren und wertvollen Tipps! Das mit der Flexibilität ist relativ, da wir uns vermutlich BALD für eine Unterkunft entscheiden „müssen“, um noch einen halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen und wir sind noch nicht sicher, ob wir 2 Monate in einem Haus bleiben wollen oder ob wir das auf 2 Locations aufteilen wollen.
Daher erscheint es mir bei dieser Geschichte am klügsten einen Bus.Class Flug zB mit AF über Paris zu buchen für 2.200,- und dann noch Meilen zu sammeln. Ist halt über Budapest nicht ganz optimal, aber „schau’ma mal“, ob’s nicht vielleicht eine Variante ab Wien auch gibt.
Ich halte Euch alle auf jeden Fall hier auf dem Laufenden…
Das mit den Seychellen haben wir auch noch im Hinterkopf - hängt von einem großen Deal ab, der uU am Mittwoch unterzeichnet werden könnte. Dann haben wir nicht nur was zu feiern sondern auch ein Extra Budget für einen netten Seychellen Urlaub am Weg nach Mauritius - wir werden sehen… :slight_smile: