Business Fliegen nach Thailand

Hallo,
Ich bin im Dezember mit OMAN AIR Business von Frankfurt nach Phuket geflogen.
Möchte das im Dezember über Silvester wieder machen.
Das war mein erster Business Flug und möchte jetzt ehrlich gesagt auch garnicht mehr
anders Langstrecke Fliegen.
Hatte den ganz normal bezahlt da ich vorher noch nie so einen Langstreckenflug gemacht
hatte.
Jetzt bräuchte ich mal paar Tips von euch, die da ja alle viel mehr Erfahrungen haben, wie ich das am besten umsetze um nicht wieder voll zur Kasse gebeten werde für den Flug.
Die AMEX Platin habe ich mir schon geholt und ja auch hier angemeldet :slight_smile: .
Wer kann mir da Tips geben von welchen Abflug Orten bzw. Airlines die besten Angebote für
Phuket bzw. Thailand angeboten werden?
Viele Grüße

Hi Andreas
Ich flog mal nach Thailand von ARN (Stockholm) in Business mit KLM für CHF 1000.-.
Gruss
Sidney

Einfach immer umsehen, z.B bei Google Flights überwachen mit E-Mail Benachrichtigungen.

Fliege FRA-BKK mit SQ für 1.100€ kommende Woche.

Solche Deals tauchen öfter mal auf :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Die Verbindung FRA-BKK mit SQ wäre mir neu. Und für SQ wenn auch eher ein Eco Preis oder Error Fare in BC.

1 „Gefällt mir“

Günstigere Flugpreise (auch außerhalb der vielen Angebote) lassen sich vor allem vom europäischen Ausland machen, gerade wenn die Airline, die man fliegen möchte dort kein Platzhirsch ist. Bei LH sind das z.B. AMS, PRG oder CDG oder die Nordländern ARN etc.
Bei KLM AF sind das auch mal Abflüge von FRA oder MUC.

1 „Gefällt mir“

Mailand nicht vergessen.

Frankfurt Phuket mit SIA geht schon, Umstieg in Singapur. Aber den Preis für Business glaube ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich mit Stopp in SIN und Oneway.

Hallo Andreas,
jetzt noch meinen Senf dazu :grin: :grin: Grundsätzlich gilt flexibel sein . Dein Wunschtermin ist leider HOCHSAISON. Also teuer und zwar egal mit wem und von wo. Im Prinzip haben alle meine Vorredner vollkommen recht. Nicht ab Deutschland , jetzt schon schauen, Alarme setzen usw. Falls du mit deiner Frage aber auf ein Prämienticket anspielst ( AMEX Platin , nicht wieder voll zur Kasse) dann sieht es etwas anders aus. In dem Bereich können sich auch sehr kurzfristig Verfügbarkeiten auftun. Nur auch hier gilt : FLEXIBEL ,FLEXIBEL, FLEXIBEL. Genauso wichtig ist , IMHO, breit aufgestellt zu sein , sprich bei mehreren Airlines und Allianzen in deren Loyalitätsprogrammen Mitglied zu sein. Du hast mehr Auswahl und du kannst die Steuern und Gebühren besser vergleichen. Zu diesen Themen findest du hier jede Menge Infos. Du siehst es gibt keine einfache Antwort auf deine Frage.

2 „Gefällt mir“

1100 BC von FRA nach Bkk mit SQ , niemals

Wir sind es letztes Jahr im März auch von Schweden über Amsterdam nach bkk geflogen für unter 1000€. Auch wir schauen für Ende diesen Jahres. Im Moment ist es keine gute Zeit. 1000€ in Eco sind aktuell gerade nicht unüblich.

Paris, Amsterdam, Kopenhagen, Stockholm, Budapest, Bukarest und Mailand sind die Orte wo man einen Blick drauf haben sollte. Athen gab es sehr günstige angebote mit SAUDIA aber auch mit furchtbaren umsteigezeiten

Aktuell sind die Preise recht hoch und es gehen die guten Deals eher Richtung Süd und Nord Amerika. Viele Airlines fahren jetzt erst Ihre Verfügbarkeiten Richtung Asien hoch. Du solltest jede Woche nachschauen und alle Möglichkeiten überprüfen, wie meine „Vorschreiber“ schon mitgeteilt haben.
Ist leider mit einiges an Arbeit verbunden, aber lohnt sich bestimmt.

Noch einen kleinen Tipp, sowohl per App als auch per Desktop suchen und den Verlauf löschen. Sonst bekommst du manche Dinge nicht angezeigt.

Hey, ich bin im Dezember 2022 von BER via CDG nach BKK und zurück mit AF geflogen. Gebucht das ganze in der PremiumECO. Auf dem Teilflug ab CDG nach BKK und zurück nach CDG habe ich immer am CI gefragt wa sder Aufpreis zum Übergang in die Business kostet. Hier waren es immer 254 € dann was ich natürlich immer gemacht. Fand diesen Preis als wirklich günstig zumal die Langstrecke ja mit 11:30, bzw. 12:55 Stunden zuschlägt. Ich abe sogar jeweils noch am CI mein Halal Food ordern können. War vollkommen zufrieden mit den Flügen bei/auf AF.