Business im Dezember nach Phuket

Hallo,
habe mir von 12.12.23-16.01.24 Business nach Phuket gebucht mit Lufthansa und Austrian.
Fliegen Hin von Frankfurt -Wien-Bangkok/Phuket und zurück über München nach FFM.
Haben pro Person 2250 € bezahlt.
Danke das ist OK.
Habe noch nicht Verstanden wie das mit den Verschiedenen Business Klassen ist, wo man beim Buchen drauf achten sollte.
Kann mir da jemand helfen um das vielleicht noch zu Optimieren ?
Viele Grüße

Kannst Du die Frage nochmals präzisieren, verstehe sie nicht so ganz.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte schon, es liegt an mir. Habs nämlich auch nicht verstanden

2 „Gefällt mir“

,Ja ob der Preis eurer Meinung nach OK ist und was es mit den Bezeichnungen a oder c etc zu tun hat .

A wird als Synonym für die First Class benutzt, C für die Business Class. Oder es bezeichnet die Buchungsklasse nach der sich die Meilengutschrift richtet. Bin mir immer noch nicht sicher was du als a und c bezeichnest. Der Preis ab DACH ist momentan ein guter mMn. Der Schnitt liegt z.Z. deutlich höher. Weniger als 2000 € direkt ab DE zum Beispiel ist sehr selten. Manchmal findest du ex Schweden, Amsterdam etc. auch ~ 1500€.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, denke ich meine die Bezeichnung für die Meilengutschriften.
Wo erfährt man denn mehr darüber?
Danke

Hier bei TD unter
Der (inoffizielle) Miles&More Meilenrechner » Travel-Dealz.de
Kannst Du Dir alles ausrechnen

1 „Gefällt mir“

ich vermute er meint die Buchungsklassen innerhalb der Reiseklasse und will wissen, welche Buchungsklasse ihm die meisten Meilen beschert.
Hier mal eine Tabelle @Andreas71
Bei OS bekommst du in den Buchungsklassen C,D & J 2x die Entfernung, bei Z 1,5 X und bei P 1x die Entfernung.
Ansonsten hat dir Sonni ja den Meilenrechner verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Nee, das meint er sicherlich nicht, da er ja schon gebucht hat.

Ich habe das verstanden, dass er das in Zukunft optimieren möchte.
Schauen wir mal, vielleicht bringt er ja noch mehr Licht ins dunkel