Cabin Class Downgrade by Turkish Airlines - Hilfe!

Fast gleicher Preis ist gut.

Ich habe fast € 1.200 Aufpreis bezahlt um von der BC in die ECO downgegradet zu werden. Habe eben wieder angerufen. Hatte diesmal wieder jemanden dran, der sagte, das kann ja alles gar nicht sein und er macht ein neues Feedback auf mit einigen Kommentaren. Bearbeiten wird es am Ende bestimmt wieder jemand der einfach ablehnt.

Amex hat die beiden Beträge jetzt erstmal blockiert und die Airline angeschrieben. Mehr erhoffe ich mir von der TK Lösung.

1 „Gefällt mir“

Die Hotline und Support bei TK ist mies. Gebe ich dir recht. Ich glaube aber Oliver hat selbst den Fehler gemacht und sich bei der Buchung verklickt. so habe ich den Sachverhalt hier verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es versucht, zu reproduzieren. Man muss teilweise wirklich zweimal explizit auf ECO klicken. Das macht kein Mensch aus Versehen… bei mir war es aber anders. Entweder war gar nicht nach der Klasse gefragt oder aber ich konnte sogar BC klicken. Das weiß ich nicht mehr. Aber ECO 100% nicht.

3 „Gefällt mir“

Alles klar. Dann habe ich dich ursprünglich nicht richtig verstanden.

Beide Beträge sind jetzt von Amex erstmal erstattet worden.

Die Buchung ist auf der Website zwar noch aktiv aber mittlerweile wurde die Möglichkeit eines Flight Change und einer Flight Cancellation seitens der Website geblockt.

Ich bin mal gespannt, ob jetzt noch was nachkommt. Amex meinte, die Gutschrift sei endgültig. Aber das habe ich noch nicht schriftlich. Schriftlich habe ich nur, dass das Geld erst einmal gutgeschrieben sei und es sein könne dass man nochmal auf mich zukommen je nachdem was die Airline noch zurück meldet…

2 „Gefällt mir“

Was machst du jetzt? Bei TK nochmal neu buchen? Andere Airline? Urlaubsziel ändern oder Urlaub ganz ausfallen lassen?

1 „Gefällt mir“

Erstmal mache ich gar nichts bis ich nicht 100% weiß, dass TK nichts mehr einfordert und die Amex Gutschrift endgültig ist. Würde auch auf das Verschwinden der Buchung im System warten.

Habe ja noch bis Mitte April 2025 Zeit.

Sobald ich Klarheit habe, buche ich was anderes. Emirates oder Qatar in ECO oder Beond BC.

Mit Turkish bin ich natürlich fertig.

6 „Gefällt mir“

Turkish hat heute tatsächlich die Flugzeiten für beide Strecken geändert. Der Rückflug mit einer Stunde späterer Ankunft.

Cancellation oder Flight Change aber online nicht möglich. Sie verweisen dort nur auf die Hotline. Ich werde aber telefonisch keine Willenserklärung ggü. der Airline abgeben. Da kann ich mir keinen Screenshot machen etc.

Habe die neuen Unterlagen direkt an Amex geschickt und hoffe, das Thema ist jetzt durch. Kann dann langsam Qatar buchen - auch wenn es dann aus preislichen Gründen nur noch die Eco ist aber eben auch für zig tausend Euro weniger.

3 „Gefällt mir“

nun warte doch noch ein wenig, es gibt doch immer wieder gute MLE Angebote.

Und mit TK war das natürlich mies, aber wenn was bei Qatar Airways schief läuft, sind die genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter. Alle Airlines in der Region haben hundsmiserablen Support!

Das freut mich für Dich. Welche denn?
Natürlich gibt es bei jeder Airline auch mal Positives zu berichten, aber generell ist der Support bei den Middle-East Airlines desinteressiert, selbst bei hohem Status. So meine Erfahrung.

Bei Qatar habe ich schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Einmal z. B. Kind mit Fieber auf den Malediven gehabt und wir konnten nicht abreisen wie geplant. Durften kostenlos drei Tage später fliegen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich bleibt das Glück! Da hast Du einen netten Mitarbeiter erwischt!
So ein Glück hatte ich bei der Qatar nie!