Camperfahrt durch Norwegen und GPS

Moin Foristen,

ich hoffe, der Beitrag passt hier rein.

Wir fahren bald 4 Wochen mit dem Wohnmobil (gemietet) durch Schweden und Norwegen. Gerne würde ich die Wegstrecke via GPS komplett aufzeichnen. Dr. Google erzählte mir, das einige Garmin GPS Geräte dieses von Haus aus beherschen. Aber ehrlicherweise habe ich null Bock mir ein Navi Gerät zu kaufen. Die Apps für Android scheinen auch nicht wirklich der Bringer zu sein.

Gibt es hier Leute die vor einem ähnlichen Problem standen und hierfür eine Lösung gefunden haben?

Warum möchte ich die Route aufzeichnen? Wir planen in Zukunft weitere Skandinavien Fahrten und gerne möchte ich halt wissen, was wir dann schon gesehen haben und was halt nicht :slight_smile:

Wer hat also einen guten Tip?

Lieben Dank

Mario

Moin Mario,

hast du dir Polar Steps schon mal angeschaut? :slight_smile:
Ich nutze die App ganz gerne um meine Backpacking Reisen aufzuzeichnen.
Trotz dauerhaften GPS Tracking verbraucht sie nur wenig Akku Kapazität und bietet zudem die Möglichkeit bei euren Stops ein Reisetagebuch zu führen oder Bilder hinzufügen (automatisch über Geo Location).

LG
Carl

Mit der App OSMAnd+ lässt sich die GPS route hervorragend aufzeichnen. Man hat auch einige Einstellungen wie mindestgenauigkeit, Mindestgeschwindigketi, Intervall usw…

Was passt dir da nicht?

@carl
schaue ich mir am Weekend mal an.

@radry

mir passt alles :slight_smile: hatte nur geschrieben, das viele Nutzer mit den Apps nicht wirklich zufrieden waren, da diese auf Dauer sehr unzuverlässig sind.

Ich werde mir Deinen Tip anschauen. Bin für alles Dankbar und offen.

Ich hatte auf eine eierlegende Wollmilchsau spekuliert. So z.b. Spot Gen4 oder Spot Trace. Aber die Abogebühren haben es echt in sich.