Hallo Community
TSA USA hat beschlossen mehr Handgepäck zu überprüfen. Es geistert auch die Aussage, dass nur noch 1 Carry on und 1 personell item erlaubt sei. Wenn ich die Webseits der LH-Group studiere, ist dies so. Weiss jemand ob das auch für Business class / First gilt, resp. eine TSA Restriktion oder Airline Restriktion ist? Auf der TSA Seite finde ich keinen expliziten Hinweis. Es ist für mich nicht klar ob es eine TSA Regel ist oder aufgrund der TSA Ankündigung, restriktiver das Handgepäck zu checken ein Airline eigene Restriktion ist.
Grüsse
gogo
Laut Lufthansa-Seite gilt meines Wissens schon länger, dass ex USA nur ein Handgepäck + Personal Item erlaubt ist:
Bei einigen Flügen mit Lufthansa Regional oder bei länderspezifischen Abweichungen (Flüge ab Indien und den USA) müssen Gäste der First und Business Class ihr zweites Handgepäckstück aufgeben.
https://www.lufthansa.com/de/de/handgepaeck
Habe aber noch nie erlebt, dass sich die TSA tatsächlich dafür interessiert hätte, wie viele Gepäckstücke man durch den Scanner schiebt. Woher kommt die Aussage, dass das nun strenger überprüft werden soll? Finde auf die Schnelle nichts dazu
Hi Peer
Danke für die Antwort.
Der Beschluss /Dekret wurde per 21.1. mit der Einführung von Trump heraus gegeben.
Wenn auch das TSA nicht so die Anzahl kontrolliert, sind die Airlines verpflichtet und werden sicherlich alle mit mehr als 1 Carry on am Gate dann aufgeben. So wie Kinderwagen, etc. Ob es dann noch kostenpflichtig ist/wird?
Noch ergänzend.
Wir sind am 10.1.25 von USA zurück geflogen nach Europa mit LH. Jeder hatte 2 Carry on und 1 personell item. Da war das noch kein Thema wurde auch nicht kontrolliert.
Hast du einen Link? Würde gerne den genauen Wortlaut nachlesen, aber unter List of executive orders in the second presidency of Donald Trump - Wikipedia finde ich nichts