Cash & Meilen bei Lufthansa

Hallo,
vor ein paar Tagen bekam ich von M&M eine Mail mit der Ankündigung, dass Cash & Miles überarbeitet wird und bis zum 13.3.23 könnte man sich noch 40% Meilennachlass auf Lufthansa sichern. Ich wusste bisher gar nichts von der Möglichkeit und kenne mich auch nicht damit aus.
Da ich in Kürze in die USA fliegen möchte in C und nur Flüge ab 3.000€ aufwärts nach LAX oder MIA gefunden habe, würde ich diese Möglichkeit gern nutzen. Leider konnte ich nirgends eine Anleitung finden wie das mit dem Meilennachlass funktioniert. Ich habe 171000 Meilen bei M&M
Mein Plan war nach LAX zu fliegen mit einem kleinen Abstecher nach HNL, um anschließend zu den NP zu fahren.
Der Trip muss bis Ende Mai abgeschlossen sein, da meine Jahreskarte für die NPs nur bis dahin gültig ist. Zum anderen fehlen mir noch 10.000 Meilen bei SAS um meinen Goldstatus zu verlängern.
Nun meine Frage.
Könnt Ihr mir erklären wie das gebucht erden kann mit dem Meilennachlass?
Oder habt ihr eine andere Idee für einen günstigen Flug in C?
Da das Wetter z.Z. rund um LA ziemlich ungemütlich ist, wäre MIA eine Alternative. Ich kann frühestens ab dem 25.4.fliegen.
Herzliche Grüße

z.B.von Dublin:

https://www.google.com/travel/flights/booking?tfs=CBwQAhpgagcIARIDRFVCEgoyMDIzLTA0LTI1cgcIARIDTEFYIiAKA0RVQhIKMjAyMy0wNC0yNRoDQ0RHKgJBRjIEMTAxNyIeCgNDREcSCjIwMjMtMDQtMjUaA0xBWCoCQUYyAjY2GmBqBwgBEgNMQVgSCjIwMjMtMDUtMjJyBwgBEgNEVUIiHwoDTEFYEgoyMDIzLTA1LTIyGgNBVEwqAkRMMgM4OTkiHwoDQVRMEgoyMDIzLTA1LTIyGgNEVUIqAkRMMgMxNzZwAYIBCwj___________8BQAFIA5gBAQ&tfu=CnRDalJJZFV0RVZEWTROVkowU1ZsQmFHdE9hM2RDUnkwdExTMHRMUzB0TFMxM1pXUXhNa0ZCUVVGQlIxRlBRVzVCVGxCcFJrRkJFZ3RFVERnNU9YeEVUREUzTmhvTENOVFFEUkFDR2dORlZWSTRISEM1d1E0PRICCAEiCAoGbXNabk9l&hl=de

https://www.google.com/travel/flights/booking?tfs=CBwQAhpgagcIARIDRFVCEgoyMDIzLTA0LTI2cgcIARIDTUlBIiAKA0RVQhIKMjAyMy0wNC0yNhoDQ0RHKgJBRjIEMTAxNyIeCgNDREcSCjIwMjMtMDQtMjYaA01JQSoCQUYyAjkyGmFqBwgBEgNNSUESCjIwMjMtMDUtMjJyBwgBEgNEVUIiIAoDTUlBEgoyMDIzLTA1LTIyGgNCT1MqAkRMMgQxMzk5Ih8KA0JPUxIKMjAyMy0wNS0yMhoDRFVCKgJETDIDMTU0cAGCAQsI____________AUABSAOYAQE&tfu=CnRDalJJZEZFNVNVcGhUVlZRY0RSQmFrdEJRa0ZDUnkwdExTMHRMUzB0TFhkbGRHOHhNMEZCUVVGQlIxRlBRWEpyUTNVeFMwRkJFZ3hFVERFek9UbDhSRXd4TlRRYUN3aXdsd3NRQWhvRFJWVlNPQnh3OWZNTBICCAEiDwoFczc1dlcSBlhnaTBEYg&hl=de

Bei mir ist nur ein Buchstabenkauderwelsch angekommen. da kann ich gar nichts lesen. snowfan könntest du deine Antwort bitte nochmals senden? Danke

einfach drauf klicken und schauen was passiert.

saludos

2 „Gefällt mir“

Um die Frage bzgl. des Meilennachlasses zu beantworten: Cash & Miles lohnt sich m.E. grundsätzlich nicht. Ein reguläres Meilenticket ist um ein Vielfaches attraktiver, denn mit Cash&Miles kommst du meist bei einem Gegenwert von ca. 0,3 Cent pro Meile raus.

3 „Gefällt mir“

Hey, ja derzeit sind in BC die Flüge überallhin sehr teuer. Hab grad nen Trip zu unserem Sohn nach Australien deshalb abgesagt. Das mit den Cash&Miles war bisher ein Tool, mit dem man BEI DER BUCHUNG eines Bezahl-Tickets am Ende des Buchungsvorganges die Möglichkeit hat, mit Meilen einen Teil oder den ganzen Ticketpreis mit Meilen zu bezahlen. Lohnenswert war das aber nur für die LH, die damit ihren Passagieren ein unterirdisch schlechtes Kosten-Nutzen-Ratio (z.T. unter 0,5ct/m) angeboten hat. Auch wenn die nun 40% Nachlass darauf geben, ist das immer noch nicht der Knaller. Hab grad deshalb einen Prämienflug nach MRU gebucht, mit nem einem Ratio von 1,
9ct/m. Eigentlich wollten wir dieses Jahr beide vorzeitig bis 2/27 unsere Senatoren zu alten Bedingungen verlängern, aber wir werden wohl doch eher mal einen Teil unseren Millionen Meilen abfliegen, denn das wird ja nicht mehr besser, und eine Meilen-Entwertung steht uns bei diesen Ticketpreisen wohl auch bald ins Haus. Nach MIA kommt man öfter günstig mit der TAP, aber nie von FRA aus. LA/SFO/SAN ist meist am besten als Prämie zu buchen, da sonst sehr teuer, und ja Wetter derzeit echt schlecht. Also suchen, suchen, suchen, und zwar immer mit Abflug ausserhalb Deutschlands. Und dabei ggf. die nationalen Ferienzeiten mit berücksichtigen. Aber Schnäppchen sind derzeit
echt rar.

1 „Gefällt mir“

Hallo Snowfan, wie gehst du bei solchen Ergebnissen bei der Suche vor? Vg

Nutze google flights und die Matrix. Und dann einfach das Ziel eingeben und die in Frage kommenden Abflughäfen eingeben. Wenn das nichts ergibt, anderen Zielflughafen eingeben, der evtl. gute Verbindung zum Endflughafen hat. Und dann natürlich mit den Flugdaten spielen, falls man flexibel ist :grinning:

Aktion gibt es wieder:

"Schon ab 3.000 Meilen können Sie diese mit Cash & Miles flexibel für Ihre Flugbuchung einlösen – zu unserem 30. Geburtstag mit bis zu 40% Meilennachlass !

Buchen Sie im Zeitraum vom 18. bis zum 31.12.2023 Ihre Flüge bei Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Lufthansa oder SWISS und freuen Sie sich schon jetzt auf neue Reiseerlebnisse.