Hallo zusammen,
kurzfristig werde ich von CRL das erste Mal abfliegen. Hab ein bisschen recherchiert und bereits durch Kommentare online herausgefunden, dass es wohl einer der schlechtesten und passagierunfreundlichsten Flughäfen in Europa ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fußweg von der Q8 Tankstelle gemacht?
Auch, wieviele Spuren an der Sicherheitskontrolle in T2 sind morgens geöffnet? Und was ist die Wartezeit?
Reicht 1h vor Abflug und das eventuelle Benutzen der Fastlane?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Danke schon mal
Moin Felix,
bin vom P4 (da ist doch auch die Q8 Tanke) ohne Gepäck 15 / mit meist 20 Minuten gelaufen. Lässt sich ganz gut laufen, da es ein separater geteerter Fußweg bissl abgetrennt von der Straße ist.
Is schon bissl her, aber der Airport war voll, unorganisiert und es dauerte ewig, trotz Fast Lane. Der Typ an der SIKO meinte, es kommt immer so ein Schub, wenn wieder mal Ryanair oder Wizz Flüge gebündelt abgehen.
Dennoch waren wir unter 1h durch (wohlgemerkt mit Fast Lane) - hat gefühlt aber ewig gedauert. Also, wenn gerade viele Flüge gehen, wäre mir 1h zu wenig.
Okay cool. Danke erstmal!
Lass mich da beim Fußweg absetzen und dann sind es laut Karte 10min. Bist du denn auch dort früh morgens abgeflogen? Wann war das ungefähr? Und um es genau zu verstehen, du hast unter 1h nur für die Siko trotz fastlane gebraucht? Ufff!
War gegen 7. Abflug war nach 8 (8:30 oder 8:45 weiß nicht mehr genau)
Da ging eben gerade gefühlt alles gleichzeitig ab.
Gab es da schon online die Empfehlungen vom Flughafen? Und in welchem Jahr war das?
Letztes Jahr im August. Es war aber auch nur eine Spur offen und auf diese wurde dann die Fastlane geführt. Es wurde aber beim Zuführen die normale mehr bevorzugt, als die Fastlane und so dauerte es.
Kenne keinen, der aktuell mal wieder da war (war bei mir auch nur Notfall) und weiß nicht, ob die es nun besser im Griff haben. Hab aber gehört, dass auch die noch immer Personalmangel haben.
Oh das wird ein Abenteuer
Ich hoffe darauf, dass die Lage am Ende der Ferien dort nun entspannter ist. Den Flugpreisen von Ryanair zu folgern, sind die Flüge nicht mehr brechend voll. Bist du denn auch im T2 abgeflogen? Ja, oder? Bei einer Siko-Spur.
Und wie ist der Autoverkehr dort? Es sind ja hauptsächlich nur einspurige Wege mit Kreisverkehren. Staut es sich da?
Verkehr war super. Hab meine Beifahrer mit dem Gepäck am Terminal T2 rausgelassen und dann zum Parkplatz P4 bei der Q8 Tanke. War schnell und effizient. Und dann zu Fuß zum Terminal. Das war das entspannteste. Auch drumherum war alles frei um die Zeit.
War da schon Expressparken mit 2EUR für 3min? Entrichtet man das bar oder wie funktioniert die Bezahlung? Kann mir kaum vorstellen, dass das möglich ist.
Nee, da waren noch 10 Minuten pro Tag frei.
Boarden die denn in einen Wartesaal hinein, wo 189 Passagiere Platz finden? Oder auf’s Vorfeld? Rechne mir nur aus, dass die ersten Flüge des Tages dann wohl extrem früh mit dem Boardingprozess beginnen und ein Auschecken dann sehr rigoros 20min vor planmäßigem Abflug stattfindet.
Die haben so versetzte Ecken fürs Boarden mit Absperrleinen, wie üblich bei LCC und dann geht es direkt die Treppen runter zum Vorfeld. Da wird an der Tür nochmal die Traube gesammelt an der geschlossenen Tür und dann geht es in den Flieger. Schnell und effizient. Boarding startet sehr pünktlich und ist sehr fix abgeschlossen. Das Gate wird rigoros geschlossen, wenn die Zeit ran ist.
Vielen Dank nochmals!
Werde berichten
Habe eine Antwort vom Flughafen bzgl. T2 bekommen:
„For your complete information, Ryanair’s transport conditions indicate to be at least 2 hours in advance, the BSCA website indicates 3 hours.
Taking a Fast Track ticket will not guarantee you the fact of making the file at checkin.
This will allow you to go faster during the security check.
The establishment has 2 safety lines used at the best level.
We advise you to come 2 hours in advance with or without a fast track.“
File BE/NL für Stau. Also da ich kein Gepäck aufgebe und nun von 2 Kontrollspuren ausgehe, bin ich zuversichtlich das 1h ausreicht.