Codeshare I Zugang zur Lufthansa Lounge (FRA) mit Eco Etihad Ticket?

Hi Zusammen,

weiß jemand, ob ich mit einem Eco Etihad Ticket & Star Alliance Gold (SAS) Zugang zur Lufthansa Lounge (bzw. anderen Partnern) + Begleitung in Frankfurt erhalte?

Gruß,

Karl

Ich denke, das wird nicht klappen. Als Senator würden laut Lufthansa-Seite SEN-Karte + Ticket eines Codeshare-Partners genügen:
https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang

Die Liste der Codeshare-Partner ist dort ziemlich alt und listet Etihad noch nicht auf - bei Frankfurtflyer gibt es aber einen positiven Erfahrungsbericht:

Anders sieht es mit beliebigem *G wie von Eurobonus aus. Da wird eine Bordkarte der Star Alliance benötigt - mit Etihad-Ticket wärst du also raus. Versuchen kann man es natürlich trotzdem, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Ich habe die Mitarbeiter in FRA zuletzt sowieso als sehr unkulant erlebt.

Hallo Peer,

danke für deine Rückmeldung. Ja, FRA ist relativ unkulant, da stimme ich dir voll & ganz zu.
Ich werde es trotzdem mal versuchen!

Gruß,

Karl