Corona Test Düsseldorf

In Düssseldorf gibt es 2 Teststationen, einmal innerhalb des Sicherheitsbereiches und dann Centogene ausserhalb. Welche Station ist empfehlenswerter? Wo gehtnes schneller bzw. kommen schneller die Ergebnisse? Bitte um Erfahrungen aus jungster Vergangenheit, weil,wir M Montag nachmittag aus einem Risikogebiet in Düsseldorf landen.

Die beiden Screenshots sind aus der Vielfliegertreff Diskussion.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
als ankommender Passagier gehst du zum internen Kontrollzentrum. Im September hat das Ergebnis 24 h gedauert, praktisch keine Wartezeit.
Die Station im Terminal ist eher voll, aber wenn du nicht ankommst, kannst du nur hierhin.

Update: heute haben wir (am Ende der Herbstferien) 1:10 gebraucht, eine Ibiza Maschine war vor uns…

  1. update: über die App kam nach 48 Std immer noch kein Ergebnis! Per email haben wir es angefordert, hat dann auch nicht lange gedauert.

Wir fliegen morgen (Samstag) und waren deswegen am Mittwoch Abend bei Centogene. Ging alles sehr schnell, nach ca. 20 Minuten waren wir beide durch. Das Ergebnis lag auch nach 21 Stunden vor. Nachteil bei mir: Es wurde zuwenig Material entnommen, so war ich zwar negativ aber ohne das Ergebnis das ich für den Flug auf die Kanaren benötigt hätte. Also sind wir am Donnerstag nochmal hin. Es wurde ein neuer kostenloser Test gemacht. Ich kam auch direkt dran. Nach 20 Stunden war jetzt das erhoffte negativ Ergebnis da. Also lief es bis auf den doppelten Weg alles gut gelaufen.