Cruises günstiger buchen als beim Veranstalter?

Wir fragen uns, nach einigen netten Reisen mit TUI CRUISES, wo man auch normale Buchungen dh NICHT Last Minute, günstiger bucht als bei TUI CRUISES. Wir verstehen die Frühbucher-Angebote, aber geht da noch mehr? Vielleicht auch aus dem nahen Ausland zu buchen?
René

Nach meinen Erfahrungen sind ahoi, Kreuzfahrtberater und Co bei MeinSchiff sinnlos, weil bei TUICruises eh alles inklusive ist. Außer du findest einen 50EUR Ausflugsgutschein attraktiv…

Ab und an gibt es jedoch bspw. von Galeria Reisen (ich vermute aber, die sind aktuell auch in Insolvenz als Teil der Signa Gruppe…) Rabatte über 100-300 EUR, die auch auf Kreuzfahrten anwendbar sind. Ob dann aber gerade auch die gewünschte Kreuzfahrt günstig zu bekommen ist, ist dann purer Zufall. Daher ist nicht gesagt, dass man wirklich etwas spar zum Vergleich bei einer frühzeitigen Buchung direkt bei Tui.

Cashback-Seiten wie Topcashback deckeln das Cashback auch meist bei 50EUR. Für mich ist die einzig bekannte Ausnahme: Payback! Bei meiner letzten Buchung gab es einen 12fach Coupon, sodass wir ca. 6,5% Rabatt (in Payback-Punkten) auf die Online-Buchung direkt über MeinSchiff bekommen habe. Falls es noch bessere Ideen gibt, bin ich ganz Ohr…

PS: mit Last Minute muss man in 2024 / 2025 nicht rechnen. Der TUI Cruises Chef hat erst neulich gesagt, dass er für den Sommer mit 100% Auslastung rechnet und selbst in de Nebensaisons sind sie mit 94% gebucht gewesen, sodass sie null Preisdruck sehen…

2 „Gefällt mir“

Danke, das ist genau die Art von Info die ich suchte, und deckt sich weitgehend mit meinen bangen Vermutungen (es muss sich ja einigermaßen lohnen!). Wenn dennoch jemand mehr weiss? Immerhin können wir als rüstige Rentner immerhin Zeiten einigermaßen frei wählen. Aber auch off-season sehe ich nunmehr noch wenige freie Plätze.
René