Dauer Gepäckausgabe Express Rail (AiRail)

Ich komme bald am Frankfurter Flughafen an und habe theoretisch anschließend noch den Lufthansa Bus nach Straßburg. Dadurch kommt mein Gepäck in Frankfurt am Express Rail Terminal an. Diesen werde ich aber nicht wahrnehmen und eigenständig mit der Bahn abreisen.

Da ich am Bahnhof nicht unnötig warten möchte, würde ich gerne so nah wie möglich an der Landung einen Zug buchen (oder noch einen zweiten als Puffer, da deutlich billiger als ein Flexticket).

Hat jemand Erfahrung, wie lange es nach der Landung dauert das Gepäck an der Express Rail Gepäckausgabe ist (Priority Gepäck, da Business Class), bzw. wie viel später nach Landung der Zug abfahren sollte?

Moin, wir hatten dieses Jahr ein ähnlichen Fall. GRU-FRA-MUC HBF auch in C. Haben bestimmt ca. 1 std gewartet.

1 „Gefällt mir“

Das dauert wirklich meist noch mal deutlich länger als die normale Gepäckausgabe. Und die dauert in FRA teils ja schon. Priority ändert da leider nix dran.

Als Tipp, sag beim Check in am Abflugsort, dass die dein Gepäck nur bis “FRA” durchchecken sollen. Also Flughafen, nicht Bus oder Bahn. Dann kommt der auf dem Band, das geht wenigstens etwas schneller.

1 „Gefällt mir“