Dein/Mein/Unser Reisejahr 2022

Buenos Aires aus Europa anzufliegen wäre für das Vorhaben wenig sinnvoll, da meistens EZE angeflogen wird. Der beste Drehpunkt ist AEP. Diesen kannst du von überall erreichen, sobald du in Südamerika bist.










7 „Gefällt mir“

Es gibt doch mehrmals täglich Direktflüge EZE-USH, sehe da kein Problem. Manchmal sogar im A330 :slight_smile:

Das ist richtig. Ich fand das Angebot von AEP aus größer und vielfältiger, vor allem wenn man woanders in Argentinien fliegen will.

und hier kommt mein April Highlight: Riviera Maya, Mexiko

… was waren eure April Highlights?

E.

3 „Gefällt mir“

Im April kann ich auch mal was bieten:
Thailand (Khao Lak)

5 „Gefällt mir“

Sehr schön. Khao Lak ist so chillig

Absolut! Im kommenden Jahr folgt Koh Yao Yai und du glaubst gar nicht, wie ich mich schon freue :grin::joy:

wann bist du da?

Ich bin vom 1. bis zum 15. April im Santhiya

sehr cool. Ich werde exakt zeitgleich in Vietnam sein.
ich wollte eigentlich auch nach Thailand, wurde aber im Familienrat überstimmt.

Mein Mai Highlight: Kurztrip nach Bogota

… was waren eure Mai 2022 Highlights?

E.

2 „Gefällt mir“

Oh, klingt auch cool. Wo in Vietnam bist du/was machst du? Ehr Strandurlaub oder was anderes? Hatte mir Vietnam auch schon mal für 2024 angeschaut.

mein Jahresrückblick

saludos

5 „Gefällt mir“

wir werden durch das Land streunen und ein wenig von allem kriegen. Ich bin mal gespannt, ob das stressig wird.

VG
E.

Werte Freunde.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir Ende 2021 dachten, lass uns buchen, bevor die uns wieder „einsperren“

Da unsere große Liebe Australien immer noch nicht so wirklich frei erschien, sind ein paar spannende Neuerfahrungen hinzugekommen.

Irgendwie liefen die Dinge aus dem Ruder. Übersetzt: 76 Flugsegmente, 110 000 km, Requalifikation LH Frequent Traveller, Qatar Airways Gold = Oneworld Sapphire.

Es fällt mir wirklich schwer die Highlights zu benennen, da jeder Trip ein grandioses Erlebnis war. Aber gut, ihr müsst das ja lesen ohne dabei einzuschlafen :wink:

Januar
DUS - WAW -POZ mit LOT. Silvester in Polen kann ich euch wärmstens empfehlen. Die Menschen dort sind super nett und wissen wie man anständig feiert.

Februar
FRA - DOH - DXB mit Qatar Airways. Ich denke, über die QSuite muss ich euch nicht viel berichten. Für mich das mit Abstand beste Bordprodukt auf diesem Planeten. Warum auch immer war das DOH - DXB Leg als First Class Segment deklariert, was uns den Genuss der Al Safwa First Class Lounge in DOH bescherte. Tjo, schon nett da :wink: Ach ja, Dubai, der eigentliche Grund unserer Reise. Wir waren insgesamt fünf Tage auf der EXPO. Nicht nur ein Highlight 22 sondern meines gesamten Reiselebens. Möchte diese Tage wahrlich nicht missen.
CGN - MUC - SVQ mit Lufthansa. Sevilla! Hat man nichts besseres vor, sollte man immer diese wunderbare Stadt besuchen.

April
FRA - CLT - TLH mit American Airlines. Tallahassee im wirklich spannenden Norden von Florida. Mir hat dieser Teil des Bundesstaates deutlich besser gefallen als der mittlere und südliche Teil. Ein weiterer Vorteil ist, dass man in gut drei Stunden mit dem Auto nach New Orleans fahren kann. Ein toller Ort!

Mai
FRA - VNO mit Lufthansa. Vilnius, für mich die schönste aller drei baltischen Hauptstädte.

Juni
FRA - TLS mit Lufthansa. Ein Besuch der Airbus Werke ist für jeden Flugenthusiasten eigentlich ein Muss. Die Stadt ist auch sehr schön.
DUS - VIE - KEF mit Austrian. Alle sagen immer, das Island traumhaft schön ist. Hey ihr habt alle recht :wink:

Juli
FRA - VRN mit Air Dolomiti. Die Simple Minds live in der Arena von Verona. Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran zurückdenke.

August
DUS - MAD - SJO mit Iberia. Costa Rica ist für mich eines der schönsten und abwechslungsreichsten Länder die ich in meinem Leben sehen durfte. Glaubt mir einfach und schaut es euch an :wink:

September
FRA - JFK mit Singapore Airlines. Mit etwas Glück und Geschick konnten wir bezahlbare Karten für die US Open ergattern. Das war ein tolles Erlebnis.

Oktober
FRA - MUC. Schuldig. Ich gehöre auch zu den LH Dreamliner Testern :wink:

Dezember
DUS - SKG mit Aegean. Von Thessaloniki ist es nicht weit zu den Meteora Klöstern. Wenn ihr nicht mit gefühlt 100K Menschen diesen Ort besuchen möchtet, kann ich euch den Besuch im Monat Dezember wärmstens empfehlen.

In der Hoffnung, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt wünsche ich euch zum Ende noch frohe Weihnachten und nur das Beste für das neue Jahr.

13 „Gefällt mir“

Top Bericht, danke.
Natürlich gebe ich meinen Senf dazu:

Kann ich 1000% unterschreiben.

Ich verbinde mit Sevilla nur schöne Erinnerungen. Vor allem Weihnachten in Sevilla ist top.

Die gibt es noch? Alive and Kicking? Im Forum hier gibt es vorwiegend junges Gemüse, die nicht mal auf der Welt waren, als ich mit meiner Freundin den „Breakfast club“ im Kino ansahen.

Empfiehlst Du Costa Rica auch im Sommer? Ich dachte nur im Winter macht es dort sinn.

Frohes Fest und guten Rutsch.
E.

PS: Du kannst gern auch deine Flugrouten-Karte posten. Das sieht sicherlich spannend aus.

2 „Gefällt mir“

Aber hallo,
Breakfast Club im Kino - klar kenne ich das … ABER ich mochte den Film nicht …Aber die Simple Minds mochte ich - hab auch gelesen, dass die 2022 eine Tour gemacht hatten.

1 „Gefällt mir“

Lieber Emmanuel.

Musste einige Male über deine Kommentare schmunzeln - Danke dafür :wink:

Ja, die Simple Minds gibt es tatsächlich noch. Na ja, ein wenig in die Jahre gekommen sind sie schon aber die alten Hymnen zu hören ist immer noch toll!

Silvester in Sevilla ist bestimmt grandios. Das glaube ich dir auf‘s Wort.

Bezüglich Wetter in Costa Rica. Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir etwas Glück mit dem Wetter hatten, denn du hast absolut Recht, dass der August nicht die ideale Reisezeit ist.

Herzliche Grüße an dich
TP

WAAAASSSSSS … Skandal!!

:grinning:

April: Göteborg…

2 „Gefällt mir“