Dein/Mein/Unser Reisejahr 2022

Mai: Göteborg


teborg

3 „Gefällt mir“

Leider ist es nicht das beste Jahr, um zu reisen, aber was kann ich tun. Doch ein paar Orte konnten sehen, worüber ich mich sehr freue. Ich hoffe, nächstes Jahr wird es besser

2 „Gefällt mir“

Ich war 2015 in der zweiten August-Hälfte in Costa Rica. Das Wetter war damals auch alles andere als schlecht. Am El Arenal hatten wir einen echten „Tropen-Schauer“, bei dem 2 Stunden lang Gott und die Welt weggespült wurde, aber ansonsten war es sehr häufig trocken und auch sehr sonnig, wobei das je nach Region auf unserer Rundreise unterschiedlich war. Insgesamt ein schönes Land, wobei mir die Pazifik-Seite jedenfalls fürs Strandleben besser gefallen hat als die Karibik-Seite.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Lob für Vilnius als die schönste Balten-Stadt gehe ich mit. Dort waren wir heuer Anfang September, was ich oben in meiner Jahresliste glatt vergessen habe. Oops!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

nach 2 fast toten Reisejahren, hab ich es 2022 wieder öfters in die Röhren geschafft.

Anfang Januar ging es von meinem Weihnachtstrip aus LA mit der LH zurück: LAX-FRA-AMS.
Lag danach 2 Wochen mit Corona Flach…

Im März ging es zum St. Patricksday nach Irland. Auch die Iren wissen bekanntlich, wie man feiert :wink: DUS-DUB mit EI.

Im Juni ging es dann reger zu. Hatte den C Deal hier auf der Seite gefunden und AMS-ZRH-GRU mit LX gebucht. Von dort ging es nach 2 Tagen weiter nach Rio (CGH-SDU) und zurück mit LA. Leider hatte ich in Brasilien ein paar Probleme mit den AirBnB’s, was einem aber die Stimmung am Zuckerhut nicht wirlich vermiesen kann.
Nach 2 Wochen ging es zurück in die Heimat und nur einen Tag später weiter mit A3 nach Thessaloniki DUS-SKG, Männertrip mit dem Freundeskreis.
Um die bessere Hälfte zu beschwichtigen, gab es dann am Ende des Monats noch einen Kurztrip ins wunderschöne Norwegen: DUS-OSL mit SK und von dort einen Abstecher mit DY nach Bergen (OSL-BGO). Bergen im Sommer ist auf jeden Fall eine Reise Wert!

Ende August gab es dann den seit 2 Jahren verschobenen Trip nach SEA mit meinem alten Herrn. Auch hier ein C Deal mit Swiss eingetütet. DUS-ZRH-BKK. Vor Ort dann mit verschiedenen Airlines umhergereist: DMK-HAN, HPH-DAD-SGN-SIN-BKK.
Während des Starts von Bangkok nach Hanoi mit FD dann den kuriosesten Moment meiner bisherigen Vielfliegerlaufbahn erlebt. Mitten im Start, also gut 300 m sind bestimmt schon auf der Landebahn hinter uns gewesen, steht ein Mann im mittleren Alter auf und wollte nochmal gemütlich zu seiner Familie ans Ende des Flugzeugs laufen. Ich hab selten Menschen jemanden so anschreiben gehört, wie die Flugbegleiter diese Person. Wir rechneten auch schon mit einem Startabbruch, aber irgendjemand aus den Sitzreihen vor uns hat Ihn auf einen Sitz gezogen…
Übrig geblieben von diesem wunderbaren Trip ist ein noch laufendes Gerichtsverfahren gegen LX, die meinen, dass es für BKK-DUS nur 250 € pP gibt, da ja nur der Flug ZRH-DUS ausgefallen wäre. Ich hab gelacht, mein Dad hat gelacht, Dr. Böse hat gelacht…

Ende September bis Anfang Oktober ging es mit Chickenwings von DUS nach BUD. Von dort dann weiter auf das Weingut eines Freundes am Balaton. Das Wetter war noch gut und da bereits die Nebensaison lief, war es angenehm ruhig und entspannt.

Im November gab es wieder einen Kurztrip, diesmal nach Rom. Auch hier wieder mit EW, die den Direktflug auf DUS-HAM-FCO umgelegt haben.
Ich kann mich an der ewigen Stadt nicht sattsehen.

Der letzte Flug ging im Dezember wieder in Ungarns Hauptstadt. CGN-BUD-DUS mit EW als Jahresabschluss im Freundeskreis.

Euch allen frohe Weihnachtstage und ein guten Rutsch ins hoffentlich auch reisefreudige 2023.

6 „Gefällt mir“

Here you go!
Mein Juni-Highlight: Vancouver
Ich dachte Watt gibt es nur bei uns an die Nordsee. Gibt’s auch in Vancouver.

und euer Juni-Highlight?

viele Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Juni: Pula (Kroatien), München (Whitesnake und Europe Tour), und natürlich Göteborg



3 „Gefällt mir“

Der David föhnt immer noch schön sein Haar.

Morgen habe ich so eine ähnliche Post :wink:


Mein Jahr 2022. noch nicht ganz abgeschlossen. Bin gerade unterwegs werden noch 6 legs aber nur Europa und Kurzstrecke.
Also Januar war ich in Bishkek Kirgistan, super Landschaft und die Leute super nett. Im Land selber sehr günstig und Essen sehr gut.
März + April USA + Kanada , NYC, Phili, Washington und Montreal. 2 Wochen Roundtrip .
Kirschblüte in Washington , interessant und viel Trubel und teuer!!! aber kein Vergleich zu Sakura in Japan.
Juni Challenge *A Gold bei A3 erflogen. Also bissle Griechenland + Zypern
September Platin bei KLM vollgemacht Wochenende in Sofia.
Oktober Kurztrip nach LAS mit AUA in C ( sehr sehr gut) und zurück mit QR in Q Suite von SEA - DOH - FRA (entschuldigt einfach GEIL)
Oktober + November , über den Feiertag nach Porto (Klasse Stadt und Wetter war gut) dann ende Nov. nach London übers Wochende , bissle shoppen.
Dez. : STR - AMS - BLL mit KLM , BLL - WAW - BEG mit LOT und BEG - MUC - STR mit LH über Weihnachten.
Hoffe habe nichts vergessen.
Soweit mein Jahr. Werde nächste Woche die Flugkarte updaten.
Upgedated mit Statistik.
Hängen bleiben wird auf jedenfall Kirgistan. Vielleicht schaffe ich es in 2023 noch mal hin.

Für 2023 im März schon gebucht : Thailand , Phuket + Bangkok, Kuala Lumpur + Hongkong
danach schauen wir mal :smiley: :smiley: :smiley:

9 „Gefällt mir“

Geiler Triumphbogen auf der Flugkarte.

womit bist du nach Kirgistan geflogen? Türkish?

Jup TK in C A321 Neo. schlafen naja ist halt kein Bett ging aber.

Mein Juli Highlight: München

„There is no better place than home“ und so stand ich im Olympiastadium vor der gleichen Band wie vor fast exakt 30 Jahren (da waren einige im Forum vermutlich nicht mal geboren :slight_smile:) . Wie die Zeit vergeht.

Frohe Weihnachten.
E.

1 „Gefällt mir“

Juli: Göteborg mal wieder :grinning:


Die hättest du bei dir um die Ecke in Klagenfurt aber auch sehen können :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schon wieder whitesnake?

Hat sich so ergeben, Montag mitbekommen dass die überhaupt da sind und für die Show am Donnerstag waren noch Karten verfügbar :grinning: für Rammstein @Emmanuel

Mein August Highlight: Salt Lake City

Und bei euch?

E.

2 „Gefällt mir“

Nun zum September Highlight, endlich wieder Australien in Melbourne und Umgebung mit dem Great Ocean Road

Was waren eure September highlights?

E.

2 „Gefällt mir“

Oktober Highlight: Tagatay bei Manila

Und bei euch?

E.

1 „Gefällt mir“

angefangen in Rio de Janeiro

über Iguacu (hier von Brasilien aus fotografiert)

nach Montevideo

saludos

5 „Gefällt mir“