Dein/Mein/Unser Reisejahr 2023

@Namaste @Emmanuel :slight_smile:

Hier findet sich der Kurzbericht: Kleiner Reisebericht von Guadeloupe - #56 von shakingstevens

Wir hatten diese Kreuzfahrt mit Tante Tui gemacht: TUI Cruises Mein Schiff

Eigenes Vor- und Nachprogramm in der Dom Rep sowie auf jeder Insel eine selbstgebuchte Rundfahrt/Aktivität oder Mietwagen. Falls Interesse besteht, kann ich nochmals einen allgemeinen Karibik-Thread aufmachen.

Zu St. Lucia kann ich zwei Highlights vorab-erwähnen. Am Nachmittag war in Castries natürlich Stau, wie in jedem Land der Welt, wo es nur einspurige Straßen gibt, weil immer irgendjemand abbiegen will und es sich dann gigantisch zurückstaut. Was hilft dagegen? Man muss als lokaler Tourguide mit der Polizei befreundet sein! Da wirft der Motorrad-Cop einfach mal fix die Sirene an und der Kleinbus fährt über 2 Kilometer auf der Mittellinie hinter der Polizei hinterher, während alle anderen stop and go haben. Schon ist das Problem Stau gelöst - herrlich!
Ansonsten unbedingt eine Tour buchen, bei der man per Boot zu den Pitons (die berühmten Kegel-Vulkane) fährt. Der Strand des Viceroy am Sugar Beach (Zimmerpreis ab 1200 EUR/Nacht) ist öffentliches Land… Da kommst du sonst nur auf eigene Faust nicht / nur schlecht hin. Bei einer Bootstour schippert man gemütlich an den Anlege-Steg, nutzt das Gratis-WLAN und die Klos des Hotels, schnorchelt mit bunten Fischen und lümmelt in der Wasser-Hängematte mit Blick auf die Pitons. Wirklich traumhaft!

1 „Gefällt mir“