Mein Reisejahr 2023 ist mittlerweile auch rum. Nicht so viele Flüge dieses Jahr, was einer zeitlich ausgedehnten Reise geschuldet ist.
Diese lange Reise war auch die erste: Es ging mit diesem Deal:
(das erste Mal Business für mich!) nach Chile. Bereits die Flüge und die Polaris Lounge in Houston ein absolutes Highlight. Ein Beitrag dazu hatte ich auch verfasst:
In Chile ging es dann noch nach Puerto Montt, dort habe ich mit meinem mittransportierem Fahrrad die Carretera Austral befahren. Leider nur etwas mehr als die Hälfte bis Coyhaique, die Zeit wurde leider doch zu knapp. Zu Ende gefahren bin ich die Carretera trotzdem, ab Coyhaique mit dem Mietwagen. Eine tolle Reise!
Danach folgten nur noch zwei kleinere Reisen:
10 Tage im Mai in Bosnien und Kroatien, wo wir heftigste Regenfälle erlebt haben. Die meiste Zeit waren wir in Bosnien, wie der restliche Balkan eine schöne und spannende Ecke, leider konnten wir aufgrund des schlechten Wetters nicht so viel wandern wie geplant.
Im Dezember dann noch ein Kurzurlaub auf Fuerteventura. Bei vergleichsweise kurzer Flugzeit im Winter im Meer zu Baden, hat schon was…