Dein/Mein/Unser Reisejahr 2024

So das wäre dann mein Jahr.
Flüge nahezu halbiert. Einer fehlt noch. Es geht noch über Silvester nach Warschau.
Gut, durch meine Reha, begann mein Reisejahr auch erst im April, aber so oder so, mein SEN wäre damit dann auch weg gewesen. Bei 1300 QP und 1380 P wäre ich davon weit entfernt gewesen. Selbst wenn ich den Flug nach Mexiko mit der LHG gemacht hätte hätte es lange nicht gereicht.
Ehrlicherweise aber auch bei der alten Regelung hätte ich vermutlich keine Chance gehabt sondern so bei 55% Zielerreichung gelegen.
Insofern werde ich mich mental schonmal auf einen Abschied einstellen müssen.

@Emmanuel an der Playa Ramirez war ich übrigens nicht- mein Rambla Spaziergang war diesmal auf der anderen Seite der Punta Carretas also Ghandi und Peru

14 „Gefällt mir“

Meine Flüge dieses Jahr waren hauptsächlich beruflich, aber zwei private Flugreisen waren dann doch dabei:

• Japan/Okinawa/Taiwan/Shanghai im April - inklusive obligatorischem Hanami. Der Aufenthalt in Taiwan lief wegen des Erdbebens nicht ganz so ab wie geplant, aber insgesamt war die Reise natürlich trotzdem Top!
  • Lofoten im September. Geplant war die Reise ohnehin, aber so konnte ich gleich auch easy die 5 Flüge für den SAS Status Match voll machen. Jetzt hab ich erstmal den SkyTeam Elite Plus bis September 2026 sicher, mal sehen ob mich das zum Wechsel auf SkyTeam verleitet - denn meinen SEN werde ich mit der neuen Regelung wohl nicht mehr lange halten können.

Beruflich war bei mir dieses Jahr unter anderem Costa Rica, Griechenland und China auf der Liste. Dass diese Ziele dann natürlich nicht ausschließlich beruflich genutzt wurden versteht sich von selbst :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Traumberuf!!! :pleading_face:

Den Kunden in Costa Rica darf ich jedes Jahr 1-2 mal besuchen. Ich kann dir verraten: Nach dem 10ten mal ist es zwar immer noch ein sehr schönes Land, aber auch nicht mehr so besonders. :wink:

2 „Gefällt mir“

Mein Flug-Reise-Jahr 2024 sah wie folgt aus:

Es waren alles private Reisen, die allesamt viel Spaß gemacht haben. Am Ende standen 800 Points und QPoints auf der Abrechnung, und ich darf mich nun ein bisschen am ersten kleinen Vielfliegerstatus meines Lebens erfreuen.

Trip 1: NUE - FRA - GVA über Ostern

Trip 2: NUE - BCN über den 1. Mai (das Wetter in Deutschland war da glaube ich besser…)

Trip 3: NUE - FRA - HAM mit Airbus-Werksbesichtigung und Miniatur-Wunderland im Juli

Trip 4: FRA - EWR - BOS - DCA - YYZ im September

Mein persönliches Highlight in diesem Jahr mit ein paar Dingen die ich schon länger auf der Liste hatte und nun abhaken konnte. Unter anderem einmal im 747 Upper Deck fliegen und die JFK Library in Boston besuchen. Hat geklappt… :slight_smile:

Trip 5 - MUC - LHR im Oktober

Trip 6 - MUC - DXB im November

Es war echt ein tolles Reisejahr für mich. Viel gesehen und viel erlebt. Nun freu ich mich auf neue Abenteuer in 2025.

17 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Erstellen :+1: Ich freue mich schon auf die Beiträge. Meiner wird gegen Monatsende kommen, da noch 1-2 Reisen anstehen.

2 „Gefällt mir“

Orte deren Schönheit auch die größten Touristenmassen kaum etwas anhaben können, sind die besten. Naturschutzgebiet kann jeder.
In your Face: Islas Mujeres

8 „Gefällt mir“

Jap! Wir waren im November da. Ist Aber auch nur weil max 150 Leute am Tag hin dürfen und die bis mittags verschwinden müssen. Interessant dann der Kontrast auf der benachbarten Isla Contoy die total überlaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Das war unser Jahr. Alles privat erflogen
Im 1. Halbjahr Australien/Süd -Tasmanien - NZ - Cooks - Vietnam und zwischendrin SIN
Im 2. Halbjahr Brasilien - Chile & Argentinien (obere Hälfte) bis Santiago - Patagonien & Feuerland - Kuh essen in Uruguay und zum krönenden Abschluss eine Woche Buenos Aires

18 „Gefällt mir“

100 % privat geflogen.
Alles dabei von First über C und Y nur keine PE.
Fluggesellschaften: Lufthansa, Avianca, LATAM, KLM, Transavia, Austrian, Swiss und Air China.

15 „Gefällt mir“

Mein 2024, bis auf Curacao und Malta alles beruflich :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Als Rentner mache ich keine beruflichen Flüge mehr, nur noch aus Spaß- Einer fehlt noch, es kommt aber kein neues Ziel dazu.
Airlines: Condor, Aer Lingus, Qatar Airways, t’way Air, Jinair, Jeju Air, Korean Air, Asiana, Starflyer, ANA, Japan Airlines, Peach, Scoot, Air Macau, Ryanair, Wizz Air, KLM, Finnair, British Airways

16 „Gefällt mir“

Alles privat.
Mein 1. Ryanairflug
Mein 1. Business-/Firstclassflug (Silberhochzeit)
Meine ersten MM Points mit EW
Was für ein Jahr :joy:

12 „Gefällt mir“

Leider in diesem Jahr recht wenig Leisure-Travel.
Lediglich der Trip nach Asien und zweimal nach Spanien waren Urlaubsreisen.

Dieses Jahr kommen noch zwei Kurzstrecken dazu, aber nichts aufregendes :slight_smile: .

14 „Gefällt mir“

Wow, Respekt. Damit dürftest du Rekordhalter sein :wink:
Cool ist die Zeitangabe in Jahren.

Moin,
dann möchte ich meine Trips gerne auch noch mit Euch teilen.
Dank TD, 2x für dieses Jahr den BCN - MEX - GRU Trip gebucht und dann mit LH und dem Einsatz von Meilen wieder zurück nach Deutschland.
Sind gerade bei dem 2. Trip in unserem Häuschen in Mexiko und genießen die Vorweihnachtszeit bei 30 Grad…
Ansonsten nochmal nach Mexiko mit BA, mit meiner lieben Frau nach Griechenland und ein paar mal geschäftlich in Europa unterwegs.

Danke für die ganzen tollen Ideen / Möglichkeiten die ihr geteilt habt.
Macht weiter so

10 „Gefällt mir“

Ich bin leider noch nie dienstlich geflogen und werde es auch wohl nie tun. Alle Reisen sind reine Privatreisen, wobei für mich das Ziel immer noch wichtiger ist als der Weg dorthin:

14 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, mein Ziel für 2024 war es, wieder einmal nur in Business- und First Class zu fliegen.

Meine Frau und ich haben unser Jahr wie jedes Jahr in New York gestartet. Geflogen sind in der LH Business Class von Frankfurt nach Newark und zurück in der Business von JFK nach Frankfurt. Wir haben uns ein verlängertes Wochenende in New York gemacht (Zeitraum 20-23. Januar).

Dieser Januar war deutlich kälter als das Jahr davor. Aber es war eine interessante Erfahrung für uns :sweat_smile:.

Der Hinflug erfolgte mit einer BOEING 747-8

und der Rückflug mit einem Airbus A340-600

Übernachtet haben wir diesmal im Hilton Garden Inn New York/Times Square Central.

Wir fliegen jedes Jahr nach New York um uns mit Kleinigkeiten einzudecken​:sweat_smile::smiling_face:.

Weiter ging es im März 24 nach Doha und den Malediven.

Geflogen sind wir von Frankfurt nach Doha in der Business Class von Qatar Airways Boeing 787-9.

Wir hatten extra ein 14 Stunden Zwischenstopp in Doha eingeplant um die Stadt, aber auch die First Class Lounge in Doha auszunutzen. Wir hatten schon unter anderem die LH First Class Lounge in Frankfurt besucht. Die Frist Class Lounge in Dubai von Emirates Airlines, aber die First Class Lounge von Qatar hat uns deutlich besser gefallen.

Hier ein paar Bilder von der Lounge und unserem Zimmer, welches wir während unserem Aufenthalt kostenlos bekamen.

Naja, weiter ging es dann in der First Class von Qatar Airways Boeing 777-300ER von Doha nach Malé.

Boarding Time

Weiterflug von den Malediven, zu unserer Unterkunft

Der Rückflug erfolgte auch wieder in der First Class von Qatar von Male nach Doha und von dort in der Business Class zurück nach Frankfurt.

Im Mai sind wir dann noch geschäftlich nach New York geflogen.
Davor hatten wir noch ein Termin in Mailand.
Der Flug von Frankfurt nach Mailand und zurück wurde in der Business Class A321 von LH durchgeführt.

Weiter ging es dann in der First Class von Emirates nach New York im A380

Zurück ging es dann in Business Class von Emirates Airlines A380

Im November sind wir dann noch nach Dom Rep geflogen. Davor sind wir 3 Tage in Madrid gewesen.

In der Business Class von Air Nostrum ging es von Frankfurt nach Madrid

In Madrid haben wir uns ein Spiel von Real angeschaut

Weiter ging es dann in der Buisness Class mit Iberia nach Santo Domingo

Dom Rep

Naja, zurück ging es wie auch beim Hinflug mit Iberia Buisness Class zurück nach Deutschland.

Iberia ist jetzt nichts besonders.

Über Weihnachten fliegen wir mit Lufthansa in der Business Class noch nach Miami.

Viele Grüße und guten Flug euch allen

17 „Gefällt mir“

ich habe meinen japanaufenthalt verbloggt :slight_smile:
die letzten 33 beiträge sind japan2024

https://www.plattitue.de/japan--jens-auf-reisen.htm

und die 181 beiträge davor sind auch japan, seit 2015.

jens

cooles Review.
was hat euch besser gefallen, LH business class oder IB business class?

1 „Gefällt mir“