Klein aber fein, dieses Jahr das erste Mal allein geflogen und gereist, auch schon die ersten Highlights und Lowlights.
Dazu kam noch eine Odyssey nach Köln mit der lieben Deutschen Bahn und noch einmal Köln für ein Auswärtsspiel.
In der Reihenfolge:
-
London-City in Y mit BA
(super als Einsteiger und habe dann verschiedene „Firsts“ auf meiner Liste abhaken können: BER
LCY
London an sich (@_Ric Da sind wir uns komplett verschieden, war ein super Erlebnis und werde definitiv noch weitere Kurztrips nach London in der Zukunft machen)
London Eye
Canary Wharf
erste eigene Reise und erstes LAN-Event besucht (den lieben BIG Clan hats im Halbfinale des Last Chance Qualifiers’ leider entschärft gegen das Team, dass dan auch letzten Endes das ganze Event gewann)
erstes Mal mit Online-Freunden getroffen und das Event zusammen besucht, unsere Stimmen waren am Ende weg
-
Köln im August war eine Spontanaktion für das größte Counter Strike-LAN Event in Deutschland, da sage ich schon eher, dass das eine Stadt ist, in die ich nicht so gerne mehr hinkomme, das Event selbst war dafür Spitze.
-
Genf begann dann meine Reise zum FT, hier mit LX in C auf dem Roundtrip.
Absolut nochmal vor Genf vernünftig zu besuchen aber hey, so kann ich auch mal sagen in 24 Stunden von zuhause zur Genfer Messe und zurück gereist zu sein
Das Einzige unschöne am Trip war dann ein sehr knapper Umstieg in ZRH, nachdem der vorherige Flug Verspätung aufgebaut hatte und so kam ich dann mit dem Last Call in den Weiterflug zurück zum BER, völlig außer Puste nach einem fast halben Kilometer Sprint und dann Joggen
Glücklicherweise gibt es ja jetzt dann auch den Direktflug BER - GVA, nur leider wurde der erst beim NW24-Flugplan mit eingeführt
-
Firsts in Genf:
Erstes Mal Lounge
Erstes Mal C
-
Köln die Zweite: AUS, AUS, AUSWÄRTSSIEG!
Hier bin ich mit einem guten Freund nach Köln mit dem Auto gefahren, hat so einige jetzige Gegebenheiten bei mir inspiriert wie z.B. endlich den Lappen machen, nachdem ich es so lange aufgeschoben hatte.
Online-Freund mit Freund zusammen kommen lassen und nen super Abend gehabt UND der FCM gewinnt auch noch bei den Geißböcken 2-1. Was will man mehr?
…eigene Zimmer für Mitreisende. Merkte schnell wie wichtig mir Privatsphäre war, da es im Ibis Köln Centrum doch sehr eng war mit Einzelbetten und dem kleinsten Bad aller Zeiten.
Lektion fürs Leben gelernt, der Geldbeutel dankts mir im Nachhinein trotzdem.
- Kopenhagen mit D3 in Y
So, hier war es dann auch der letzte Counter Strike related Trip für das Jahr, den ich aber diesmal mit etwas mehr Sightseeing ausgeschmückt habe und so doch einiges von Kopenhagen sehen konnte, absolut spitze und ein super Trip, auch wenn es einige verpasste Gelegenheiten gab (Afterparty vielleicht besser, dass ich das mir nicht antat im Nachhinein sowie der geschlossene Tivoli, da es schon Ende September war).
Dies begann auch dann einen öhm… komischen Trend für andere, etwas witziges für mich: Auf jede meiner Reisen kommt jetzt eine kleine Plüschkatze in Kissenform bei mir am Mann mit auf jeden Trip inklusive Flügen, basierend auf einer TV-Serie, welche mir nun in verschiedenen Städten Gesellschaft leisten durfte.
Alles in allem, wunderschöne Stadt und hier komme ich definitiv bei Gelegenheit nochmal hin, ggf. auch mit Stopover auf einem größeren Trip bei z.B. Deals aus Skandinavien.
Firsts in Kopenhagen:
Erstes Mal LCC (dafür natürlich einen der vernünftigeren mit Norwegian erwischt)
-
Zürich und das Jungfraujoch mit LH in C
Ein Hoch auf die Intermodalität! Wo sonst kann man mit Bus, Bahn, Tram, Zug, Flugzeug und sogar einer Gondel von Magdeburg bis zum Jungfraujoch fahren und - bis auf eine Runde Verspätung in LEJ - alles wie geplant und wie Zahnräder ineinander übergingen.
Wie gesagt, das Jungfraujoch war für mich - trotz Schneefalls - das Highlight schlechthin für mein Reisejahr! Da einmal hoch zu fahren war schon etwas Besonderes und ich hoffe nächstes Jahr erwische ich ein paar sonnige Tage in Grindelwald, wenn ich im August wieder in der Eidgenossenschaft bin.
In Zürich selbst bin ich ähnlich dem Ricardo auch zum Eishockey gegangen, hier wurde das Heimteam des EHC Kloten allerdings von Servette Genf 5-1 „abserviert“, allesamt wurden die Tore in der Überzahl erzielt, das hatte ich so auch noch nicht gesehen. Atmosphäre, gerade bei den Gästen, dementsprechend super.
-
Oktober Rundreise mit LH in C: PRG, AMS, BRU und mehr
Hier sollte nochmal ein ordentlicher Reisebericht kommen, sofern ich Lust habe, die ganze Reise noch einmal Revue passieren zu lassen.
Vom plötzlichen Streik an den sächsischen Airports, der mich 48 Stunden vorher zum Improvisieren zwang (und der Geschichte mit dem Schadensersatz) über zwei wundervolle Tage in Prag mit Knödeln, Burgen, Schlössern und einer Menge Schritte für meine Verhältnisse.
Auf dies folgte ein ewig langer, chaotischer Tag mit 5 Flügen, der mir es erst ermöglichte, auf den FT zu kommen (von Nebel über keinem Strom im Tower bis hin zu knappen Umstiegen, alles war dabei) und doch ging es gut aus, ohne jegliche Ausfälle oder nötiges Umplanen.
Angekommen in Amsterdam ging es für mich auf einen kleinen Marsch durch die Stadt, einem etwas enttäuschenden Trip ins WONDR, sowie dem A’DAM Aussichtsturm gegenüber liegend vom Hauptbahnhof mit Blick auf Amsterdam und der Hängeschaukel, die mir mal wieder bestätigte, dass ich hoch und runter so gar nicht ab kann, es sei denn, es sind Achterbahnen.
Von Amsterdam aus ging es per Zug nach Antwerpen, hier gab es eine Eskapade nach dem Anderen mit dem Hotel (dem Mercure City Antwerp South), vom Zimmer bis zum Check-Out am Ende.
Auch mit den Öffis würde ich nicht so recht Freund werden in Antwerpen, De Lijn ist da 10x Mal schlimmer als die MVB jemals sein könnte.
Dafür habe ich den beeindruckenden Antwerpener Hauptbahnhof, Het Steen sowie den Grote Markt genossen und den Sint Annatunnel einmal durchquert zu Fuß.
Zwischendurch gab es dann noch einen Tagestrip zu mehreren Online-Freunden, die in Eindhoven studieren, es folgte ein Stadtrundgang sowie ein Trip ins örtliche Pub und als einziger Ajax-Fan durfte ich zusehen, wie die örtlichen Fans von PSV Eindhoven ihre erste Niederlage diese Saison hinnehmen mussten. Schon ein komisches Gefühl.
Zum Schluss nach dem bereits angesprochenen Stress beim Checkout beide Züge verpasst und mit viel Stress und Rennerei am Gate in Brüssel pünktlich zum Boarding angekommen.
Danach ging es ohne Tam-Tam dann auch wieder zurück nach Hause.
Ein letztes Paar an Flügen gab es dann noch Mitte November in Y mit LH von HAJ über FRA nach LEJ für den eVoucher Benefit als FT für 700 Punkten.
Vielleicht gibt es ja auch mal einen richtigen Thread zu meinen Eskapaden dieses Jahr + viele Süßigkeiten für das Auge.
Als leidenschaftlicher Fan vom Reisen an sich, Fußball, Szenerie, Hockey sowie Esports war es jedenfalls ein absolut goldenes Jahr und für nächstes Jahr wird fleißig geplant derzeit.
Aufs nächste, bis denne
~Mucy