Moin, wir fliegen von NY nach Miami und wollten die Domestic First(Business) buchen…der Preis ist okay und für 3 Stunden passt uns das ganz gut.
Konnte nichts finden ob man bei Domestic First auch deren DELTA SKY Club (Lounge) nutzen darf…wäre LGA Airport.
Danke
Google: “delta domestic first lounge access”.
Oberster Eintrag
ohha…danke, …ich brauch mal wieder ne Google Schulung oder ich habe hier ne Fake Version von Google.
Falls du eine Amex Platinum hast, in LGA gibt’s auch eine Centurion Lounge in B / B-C - vielleicht die bessere Alternative. Ansonsten gibts in LGA nur einen einzigen Skyclub in C.
Hi Krabbs, ja die Karte ist vorhanden …aber ich glaube Delta fliegt vom anderen Terminal, da wäre der Aufwand nicht ganz ohne. Daher wäre die Delta Lounge wohl am entspanntesten.
Es gibt auch ne Priority Pass Lounge die mit 4.9* bewertet ist und echt gut aussieht.
Hatte ich beim kleinen LGA Flughafen gar nicht erwartet
Klein ist relativ
Im Vergleich zu JFK war so meine Gedanke … für unsere Verhältnisse sicher noch SEHR groß.
Gerade nochmal geschaut - bleibt wohl nur die DELTA Lounge, bei allen anderen wäre es immer ein aufwändiger Wechsel in einen anderen Terminal.
Delta One ist allerdings nicht die Domestic first class. Delta One ist primär die internationale Business Class. Domestic gibts das auch ab und zu, aber nicht auf allen Flügen.
Mit einem reinen First Class Ticket NYC-MIA kommt man nicht in den SkyClub.
Das hätte ich jetzt auch gedacht. Das ist ja immer die Überraschung und Frustration von Europäern in USA, dass man mit First Class Ticket domestic nicht in die Lounge darf….
Aber was ist denn dann ein „domestic Delta One“ Flug, wie in den Bedingungen genannt? Könnte das Transkont oder Hawaii oder gewisse Premium Routen sein?
Delta One gibt’s domestic auf wenigen ausgewählten Strecken, z.B. LAX-JFK
Siehe: How To Fly Lay-Flat Delta One Business Class Seats Within the U.S. in September 2024
Okay, …mit dem Ticket wird es dann nix…
Aber …Amex Platin sieht doch gut aus oder ?
Ja, mit der Platinum Amex sollte der Zugang zu Delta Skyclubs mit beliebigem Delta Ticket möglich sein (außer Basic Economy, diese Kunden sind böse und dürfen nicht mehr rein). Sofern du allerdings mit Begleitung unterwegs bist, sollte diese Person ebenfalls eine Platinum Amex haben, denn Gäste kosten heftig (50$).
Nur komisch, dass die Amex App (Reiter Vorteile, Flughafen Lounges finden), die ich gerade empfehlen wollte, den Skyclub in LGA nicht listet. Muss aber ein Fehler in der App sein.
Okay - das sollte klappen - meine Frau ist dabei ( mit der Partner Amex Platin )