Delta Lounge Zugang First Class Domestic

Kurze Frage: Mit einem Delta First Class Ticket auf einem Inlandsflug hat man keinen Lounge Zugang???

Bin sonst bei Star Alliance unterwegs und finde bei Delta nur Beschreibungen der Zugänge für Statusmitglieder und bei der Buchung steht auch nichts dazu…

Ich kann nur von United berichten, wobei die Regeln bei Inlandsflügen sich ja oft ähneln. Dort gab es mit domestic first keinen Lounge Zugang.

Ist korrekt. Die meisten Leute gehen dort mit Kreditkarten rein, auch mit der hiesigen Amex Platinum bist du dabei. Aber stelle dich drauf ein, dass du je nach Zeitpunkt auch mal 1 Stunde warten musst, z.B. im internationalen Concourse in ATL, und eine separate DL Diamond und DL 360 Schlange gibt’s dann auch, die bevorzugt abgearbeitet wird. In den weitaus unspektakuläreren Lounges bei den ATL Domestic Concourses, geht’s i.d.R. problemloser. Gut ist der SkyClub Finder in der Delta App, der zeigt die aktuelle Auslastung (mehr oder weniger akkurat) an.

Gerade in ATL ist der Priority Pass leider auch ziemlich schwach besetzt.

Die langen Schlangen vor den Skyclubs waren ja auch einer der Aufschreie, woraufhin das Skymiles Programm geändert wurde. Nur leider wurden durch die Änderungen nur die Statusinhaber aussortiert (die ohnehin nur mit höherwertigen Klassen reingedürft haben), und es wird noch mehr auf Delta als Kreditkartengesellschaft gesetzt, so dass sich daran wenig ändern dürfte (auch wenn es mit Kreditkarten nun eine jährliche Beschränkung der Zutritte gibt).

Die Seite hattest du vermutlich gefunden, da steht’s in all seiner Komplexität beschrieben:
https://www.delta.com/us/en/delta-sky-club/access
Kurzum: auf DL Flug nur mit int. DL One Ticket am selben Tag. DL Goldmitglieder und höher dürfen auch PS am selben Tag haben. Und jetzt kommt’s: fremde Skyteam Gold (Elite Plus) Mitglieder dürfen mit beliebigem Ticket am selben Tag rein. Kreditkartenfuzzis sowieso. Irgendwie albern.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz richtig. SkyTeam Elite Plus berechtigt nur bei internationalen Flügen zu Loungezugang. Inner-Amerikanisch kommt kein Statuskunde (ohne Amex Platin) rein.

Um jetzt aber die ursprüngliche Frage kurz und knapp zu beantworten: Nein, Domestic First gibt keinen Loungezugang.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten!
Spannend, aber ist dann eben so…