Deutlich verbesserte Verfügbarkeiten nach BKK?

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist bei der Suche nach Prämienflügen endlich wieder die sofortige Übersicht verfügbar. In dem Zusammenhang ist mir eine extrem gute Verfügbarkeit für Flüge nach BKK aufgefallen. Bis Mitte Mai gibt es an fast jedem Tag mindestens 2 Plätze, sogar um Ostern herum. Teilweise mit TG für 100k Meilen, Teilweise aber auch LX/LH für 66k.

Kommt mir das nur so vor, oder wurde das tatsächlich besser? Ich hatte das Gefühl nach BKK war es immer extrem schwer etwas zu finden.

Wir würden gerne Ende des Jahres nach BKK, da gibt es aktuell tatsächlich kaum was. Aber wäre jetzt guter Dinge, dass es 1-4 Monate vorher dann reichlich freie Plätze geben könnte.

1 „Gefällt mir“

Wow endlich eine Verbesserung, erleichter die Suche enorm, wenn die Preise auch stimmen.

Bei den Preisen finde ich BKK eher unattraktiv. Ist doch eher eine günstige Destination?

Ab FCO finde ich vereinzelt Termine um ~42k Meilen, ab CPH ~39,7k Meilen aber erst ab Mai

1 „Gefällt mir“

Sind das oneway Preise?

Ja. Ab Frankfurt natürlich nicht besonders attraktiv. Da wir aber Ende des Jahres mit Baby fliegen wollen, sind stundenlange Anreisen nach Rom, Budapest und Co. Aber nicht mehr so leicht machbar. Dennoch finde ich die Verfügbarkeiten erstaunlich gut. Hoffe das bleibt so.

Ja natürlich, da hast Du recht und das ist ein Vorteil. „Früher“ gab’s meist 11,5 Monate vor Abflug Verfügbarkeiten und dann nochmal so ab 4 Wochen vorher und dazwischen kaum was.
Aber 100k pro Strecke plus normale Zuzahlung ist tatsächlich nicht attraktiv.
Ich hab zwar jetzt für März/Ostern 200k pP noch nach dem alten System für Flex+ bezahlt, aber dafür gab‘s dann auch nur die echten S+G als Zuzahlung.
Ich weiß nicht mehr genau wie viel, war aber nur zweistellig…
Teuer fand ich’s trotzdem.
Ich hatte am ersten Tag Anfang April 2025 gebucht, an dem der gewünschte Rückflug fast ein Jahr später im System war…

BKK-FRA sieht leider deutlich schlechter aus. Hier funktioniert die Übersicht nicht und auf die Schnelle habe ich im März/April nichts gefunden. Im November gibt’s einen Rückflug über MUC mit dem A380 für 51,6k + 280€ - finde ich super, aber Verfügbarkeiten wie vorher sehr mies. Für 61,5k Full Flex finde ich aber sehr fair - sogar günstiger als im alten System. Wenn wir den Namen und das Geburtsdatum unseres Kindes wissen würden, würde ich zur Sicherheit schon mal buchen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Muss mich korrigieren. Die Übersicht funktioniert auch ab BKK - allerdings gibt es tatsächlich nichts im März/April. Aber Mai-Juli außer Donnerstags und Freitags auch durchgehend Verfügbarkeiten für 51,6 Basic oder 61,5 Full Flex.

Somit wäre hin für 79,8k zurück für 61,5k insgesamt also 141,3k+730€ return möglich Full flex zu buchen. Finde ich durchaus interessant.

Relativ günstig und verfügbar sind F Flüge ab SOF

Wir wollen Ende des Jahres nach Neuseeland:

Reise nach Neuseeland – Tipps zu Prämienflügen oder günstigen Optionen gesucht - #17 von Eddi .

In diesem Zuge habe ich jetzt seit Januar Verfügbarkeit an der Hotline erfragt und auch bei seats.aero. Leider gibt es sehr wenig Verfügbarkeiten, da wir 3 Personen sind wird es nochmal schwieriger. Für das 1. Leg (Europa nach Asien (SIN, BKK, PEG, NRT, usw.) habe ich einige wenige Verfügbarkeiten mit LH/Swiss gefunden. Für den Weiterflug nach Neuseeland oder als Alternative nach Australien aber fast nichts und wenn dann immer nur für maximal 2 Personen in Business. Eco wollen wir diese Strecke nicht fliegen. Überlege auch, hier jetzt so wie du zu warten und auf bessere Verfügbarkeiten zu hoffen (habe auch von den 1-4 Monaten gehört). Das passt mir aber eigentlich nicht so, weil ich ohne die Flüge ja fast Nichts anderes vorbuchen kann wie z.B. Mietwagen, Hotels, Fähren, usw..

Zum Thema 3-Zonen Award meinte die Hotline immer nur: Ja in der Theorie geht das :smiley: