Deutsche Bank und M&M Kreditkarte

Jetzt kommt langsam auch etwas Licht in die neue österreichische Kreditkarte die von der Erstenbank-Sparkasse ausgegeben werden wird. Mal sehen ab wann die geordert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Moin,
Hat schon irgendjemand versucht die Kreditkarte umzustellen und kann ne Aussage geben zu dem „höchsten“ Wechselbonus?

Als Senator wurden mir 6.000 Prämienmeilen + 40 Points angeboten

Hast Du eine Mail bekommen oder wie bist Du an Angebot gekommen?

Hmm… ich habe nicht verfolgt, welche Neukundenaktionen es so von der DKB zwecks Prämienmeilen gab aber 6.000 hört sich jetzt nicht sich nicht so hoch an - oder?

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft?
Das wäre ja ein extremer Witz.

Geht direkt über die Website der Kreditkarte. Jedenfalls, wenn man bisher schon eine Karte besitzt. Wird dann zum Miles&More-Login und anschließend E-ident aufgefordert.

Für eine kostenlose Kreditkarte ist es schon ok, aber ich hätte mir auch etwas mehr erhofft

Laut Website ist der Bonus für FTL und selbst HON der gleiche. Für Privatkunden ohne Status nur 4.000:

2 „Gefällt mir“

Der Bonus für Neukunden ist nur 4000 Meilen und 20 Points. Zum ersten Mal, dass man als Statuskunde mehr bekommt als ohne Status. Immerhin. Aber erwartet hätte ich mehr. Man kann den Kündigungsservice zur alten Karte während der Beantragung auswählen, wenn man will. Außerdem muss man zustimmen, dass eine Abfrage bei der Bank mit dem Gehaltskonto zustimmt. Wenn man das nicht anklickt, dann endet der Antrag im Nirvana. Und man kann aus einer Liste sein Limit auswählen. Das ist aber personalisiert, also jeder scheint andere Limits angezeigt zu bekommen. Meine +1 hat maximal 6T wählen können, ich selbst konnte 16200 wählen (komische Summe).
Hab erstmal abgebrochen und überlege, wann ich das im Endeffekt durchziehen möchte.

3 „Gefällt mir“

Ich konnte es ablehnen, und wurde mit Limit 3.000€ trotzdem genehmigt

Tatsächlich ist das auch der interessante Punkt. Das Angebot gilt ja bis angeblich Ende Januar. Da könnte man ja dann entscheiden, ob man die Punkte in diesem Qualifikationsjahr haben möchte oder sie fürs nächste Jahr vorbehält.

Also ich werde mit Sicherheit nicht der Erste sein, der hier zur Deutschen Bank wechselt. Ich lasse alle anderen ersteinmal gerne den Vortritt um zu sehen, wie der Prozess so abläuft und ob die neue Karte tatsächlich die gleichen Vorteile beim Meilen sammeln bietet, so wie dies die DKB aktuell noch erlaubt.