Die besten "Wiedergutmachungen" der Airlines - eine Sammlung

Coole Story und cooler Username! Die Reiseklasse macht da wohl den Unterschied;)

Dauerkunde bist Du aber auch auf der FRA-MIA Strecke, oder?

Yep…so isses… :sunglasses:

Hallo.

Das Schönste passierte mir vor ein paar Jahren mit der Austrian in Tibilisi.

Das Flugzeug war kaputt. Ca 150 Passagiere (auch meine 3 Kumpels) wurden auf alle noch verfügbaren Flüge umgebucht - da alle am Montag arbeiten mussten. Ich nicht. :slight_smile:

Und so nahm ich gerne das Angebot an, in Tibilisi im Sheraton zu übernachten um endlich auch die Haupstadt ansehen zu können (denn wir waren nur wegen dem Helikopter Skiing in Georgien…lol).

Um Mitternacht - ich war bereits im Bett - erhielt ich einen Anruf. Sir, wollen Sie mit uns mitfliegen? Ja, ich wollte das - und mit dem Airline-Bus ging es direkt auf’s Rollfeld (das Visum war eh um Mitternacht abgelaufen).

Überraschung: ich war der EINZIGE Fluggast!
Von ursprünglich drei Passagieren.

Mindestens 3 Flight A. nur für mich… :slight_smile:

Ich nahm in der Economy Platz (mein Ticket). Sir, möchten Sie nicht lieber in die Business? Ich verneinte, weil ich eigentlich in der Eco fast noch mehr Platz hatte zum schlafen, als in C.

Oder möchten Sie ins Cockpit? Jaaaa, das wollte ich und so durfte ich sogar den Start und den ganzen Flug bis nach Wien im Cockpit verbringen.

Und das alles war NACH 9/11.

2 kleine Fläschchen Champagner gab es dann noch oben drauf.

Grüsse aus der Schweiz (wo es eigentlich auch genug Schnee hat zum skifahren… :slight_smile: )

5 „Gefällt mir“

Antwort hätte sein können :
Aus Nachhaltigkeitsgründen und auf vielfachen Kundenwunsch , wird bei ausgewählten Kunden das IFE abgeschaltet .
Danke , daß Du uns beim Kampf gegen den Klimawandel unterstützt .
Do not reply to this email

Mein persönliches Highlight war, als Iberia 2021 mir 1000€ schenkte.

Eine Flugbuchung im Wert von 250€ wurde aufgrund von Corona storniert, ich entschied mich für eine Erstattung als Gutschein. Deren System war aufgrund der massigen Anfragen zu der Zeit aber völlig überlastet, natürlich kam kein Gutschein kurzfristig. Das war mir aber alles egal, ich habe da eiskalt jeden Tag in der Hotline angerufen und dadurch sogar nach einigen Wochen mit einem Hotline Agent ein sehr gutes „Kumpel“ Verhältnis aufgebaut, er war auch total meiner Meinung und konnte meinen Ärger echt gut nachvollziehen. So kam es, dass nach 3 Monaten fünf (!) Gutscheine von je 250€ zur selben Buchung in meinen Emails landeten, aber mit verschiedenen Gutscheinnummern. Hab die zusammengeführt und somit hat Iberia mir 1000€ geschenkt. Das ist vermutlich passiert weil durch meine vielen Anrufe immer ein neuer Fall eröffnet wurde und neue Gutscheinprozesse begonnen wurden. Danach hab ich sogar nochmal meinen Agenten Kumpel angerufen und ihm von meinem Glück erzählt und obwohl er das gegenüber dem eigenen Arbeitgeber nicht dürfte, hat er sich richtig für mich gefreut, als hätte er ebenfalls „gewonnen“ :slight_smile: Das war schön.

4 „Gefällt mir“

Du hast Dich übers Ohr hauen lassen:
5 x 250€ != 1000€

Also bei mir sind 5x 250= 1250.
Habs nochmal in den Taschenrechner getippt und der sagt auch 1250 :slight_smile:

Einmal 250€ ist er ja bei der Buchung in Vorleistung gegangen, die musst abziehen. Also bleiben 1000€ als Geschenk über, stimmt doch so. :grin::grin:

7 „Gefällt mir“

Eben, 250 hab ich ja so oder so vorher bezahlt. Bei den anderen 1000 hat eher Iberia sich selber übers Ohr gehauen :joy:

Flug JFK nach PTY, letzten November mit United.
Der Flug war stark überbucht. Am Ende haben sich 6 Fluggäste gemeldet, welche den Flug am nächsten Tag nahmen. Entschädigung:

  • Gratis Hotelübernachtung im 4* Airport Hotel inkl. ~60 USD Essensgutscheinen
  • Upgrade in C-Klasse
  • Gutscheine in der Höhe von 3’000.-- (!) USD

ich konnte die Gutscheine problemlos einlösen. Diese waren aber entgegen den Aussagen des Personal nur bei United gültig.

3 „Gefällt mir“

Wegen sowas schreibst du? Wäre mir nicht eingefallen, aber gute Idee! So kann ich meiner Swissbeschwerde noch etwas hinzufügen.

Mein bestes Erlebnis war mit LH. Mal wieder ein Streik, Flug ausgefallen, umgebucht auf den nächsten Tag.
Habe dann ein Hotelvoucher für irgendein billiges Apartmenthotel bekommen.
Also bin ich die Mitarbeiter an den Schaltern durch; die dritte oder vierte hat’s interessiert und mich komplett angehört.
Ich würde einfach gerne ein anderes Hotel mit einer Sauna haben, da es das in Italien nicht wirklich gibt, und meine letzte Sauna so lange her ist.
Die Dane hat sich dann auch wirklich eine halbe Stunde mit mir beschäftigt, angerufen, und kam dann an eine Kollegin aus der entsprechenden Abteilung.
Am Ende wurde es das Steigenberger Airport mit Essensgutschein. :hugs:
Gebucht innereuropäische Eco ohne Status.

3 „Gefällt mir“

2023 British Airways Flug von den Niederlanden nach LCY in C. Es gab kein Essen nur Snacks wie in der Eco und auch keinen Champagner/Sekt.
Online dann später Beschwerde eingereicht und p.P. 100€ eVoucher erhalten, gültig für ein Jahr.
Sind dann sozusagen in C für den Eco Preis geflogen, konnten aber die Tier Points aus C mitnehmen. Fand ich einen guten Deal und fair.

Reaktionszeit (Formular gesendet - Gutschein erhalten) bei AF/KLM auf einen Verspätungsclaim:
29 min (!).
Die KI war wohl gut aufgelegt…

SLC – AMS: 1:48 Verspätung wg. kurzfristigem Flugzeugtausch, keine „Höhere Gewalt“ ersichtlich.
Anschlussflug verpasst, KLM hat von sich aus umgebucht
AMS – MUC : 3:26 Verspätung => 600 EUR Anspruch
Kürzung um 50% wg. < 4:00 Verspätung => 300 EUR


„I am pleased to inform you that you are entitled to compensation, according to the EC Regulation no. 261/2004 of 500EUR in case of a voucher.“

1 „Gefällt mir“

Wir sind im Juli mit BA in C nach Mexiko geflogen. Mein Sitzt konnte nicht ganz flach gemacht werden (ca. 10cm höher als der Sitzt meines Plus 1). Bei meinem Plus 1 hatte der In Flight Entertainment Screen Probleme. Man konnte ihn nur mit dem Handset bedienen.
Ich habe dann im August ein Beschwerde Formular ausgefüllt und wir haben nun beide je 10’000 Avios gutgeschrieben bekommen.

2 „Gefällt mir“

Frankfurt- Bogota in Business als Sen in diesem Jahr, Gepäck erst 6 Tage später bekommen, als Kulanz 150


6 Euro überwiesen erhalten… zudem wurde ich täglich informiert wo mein Gepäck sei und wurde schlussendlich nach Cartagena geliefert…

6 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal eine Wiedergutmachung :grinning:

saludos

1 „Gefällt mir“

… und vor allem so ein runder Betrag :wink:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich pro Kilogramm 100 Euro :laughing:

saludos