Discover Business Class MRU-FRA

Bin heute das erste Mal mit Discover Langstrecke von Mauritius nach FRA geflogen. Mit sehr gemischten Erfahrungen:
Es war eine A330 DAIKE, mit der „alten“ LH Business Bestuhlung, die allerdings echt fertig war und einen ziemlich verratzten Eindruck machte. Alles abgemöbelt und speckig, etwas schmuddelig. Igitt. Man hatte den Eindruck, LH entsorgt seine alten Mühlen bei EW Discover.
Der Service war dann auch Billigheimer. Getränke nur auf besonderen Wunsch, aber bitte nicht zum Hauptgang, wir haben ja soviel zu tun! Kein Cocktail Service vor dem Essen. Man fühlt sich echt wie Charter. Das Essen selbst, na ja. Jedenfalls kein Vergleich zu Edelweiss oder gar Condor! Eine Etage tiefer. Schade, denn der Anspruch geht eigentlich in Richtung Premium-Ferienflieger. Allerdings mit dem im Vergleich schlechtesten Gestühl (6 Pax auf der Kabinenbreite, Edelweiss und Condor nur 4 Pax!). Brauche ich nicht mehr. Discover hat auch A330 mit Swiss Bestuhlung in C, aber das ist ein Glücksspiel.

1 „Gefällt mir“

Also wir sind gerade die Strecke Frankfurt- Windhoek mit Discover Business hin und zurück geflogen und waren sehr zufrieden. Service auf beiden Strecken sehr gut und hin war es eine ehemalige Maschine von Edelweiß 1-2-1 bzw. 2-2-1 und zurück halt 2-2-2. Das ewige Gejammer hier finde ich schon recht albernd.

3 „Gefällt mir“

Lieber Ralf
Den letzten Satz hätten sie sich sparen können. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht und das ist gut so, das hat mit jammern nichts zu tun.

7 „Gefällt mir“

btw es heißt albern ohne d am Ende

1 „Gefällt mir“

Die „alte“ Lufthansa C-Bestuhlung war schon bei der Einführung nicht mehr zeitgemäß - ich bin vor der Einführung sehr viel mit EY in der C geflogen und dessen alte C-Bestuhlung war damals schon besser & fortschrittlicher.
Nichtsdestotrotz finde ich die alte C-Bestuhlung immer noch ganz ok und kann darin gut schlafen und sitzen.
Nicht ok und akzeptabel finde ich aber wenn der Service mangelhaft, und die Crew abweisend und misslaunig ist.
Meine Erfahrung ist, das ein guter, freundlicher und zuvorkommender Service der Crew vieles Negatives, wie z.B die nicht mehr zeitgemäße Ausstattung mehr als ausgleichen kann.
Ich bin dieses Jahr mit LH in der alten C-Bestuhlung nach PEK und BKK geflogen. Da war der Service so fantastisch das ich die Flüge in guter Erinnerung behalten werde.
Es hängt eben letztendlich viel von der Crew ab…

4 „Gefällt mir“

Hallo. Ich bin gestern FRA-PUJ geflogen und es war klasse.
A330 in 2-2-2; aber das hatte ich ja gebucht.
Da meine +1 und ich dann immer die Mittelsitze holen, ist es mir relativ egal ob links und rechts 1 oder 2 sitzen.
Ich empfand die Sitze gepflegter als bei LH (MUC-DXB vor 4 Wochen).

Die Crew um Purser Nicole war klasse. Selbst zum Anflug nach 10 h hatten die alle gute Laune.
Am Service gab es nix zu meckern; es gab alles und eigentlich auch zu jeder Zeit. Das Essen war gut.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sensationell.
Naja, jetzt muss ich 10 Nächte warten, um den Rückflug zu testen.

1 „Gefällt mir“

That’s the spirit für einen Aufenthalt in Punta Cana :crazy_face:

2 „Gefällt mir“