Diskussion zum SkyTeam Status Run

Hi,

was haltet ihr von diesem routing?
In business für ~600€ bekommt man 60XP. Die Daten können noch näher zusammengerückt werden, wird dann etwas teurer aber man hat auch weniger hotel kosten.

You’re doing it wrong. :joy:

Krakau ist das top Ziel. Passende Daten suchen. Gut geplant machst du VIE-CDG-AMS-KRK-AMS-CDG-VIE mit einer Übernachtung in Krakau und kriegst 90XP. Habe es ab MUC in den letzten Wochen gemacht. Kostenpunkt jeweils ca. €500.
Billund soll auch mit 2 Stops klappen.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich alles was unter 10€ pro XP kostet ist sehr gut. Das Routing von @Clemens ist sehr gut, das von @InceptionCat ist sauguad!

1 „Gefällt mir“

Von dem Routing nach KRK über CDG und AMS um möglichst viele XP abzufassen habe ich auch schon gehört.
Wie findet ihr aber die passenden Daten/Preise?
Habe es mit

probiert, komme aber auf unmöglich hohe Preise.

Meine Homebase wäre ZRH. Daher habe ich mal nach einem günstigen Preis in C ZRH-KRK return gesucht und diesen z.B. für CHF525 im Zeitraum 26.10.-30.10. gefunden. Wenn ich die selben Daten als Multistop eingebe (ZRH-CDG, CDG-KRK; KRK-CDG, CDG-ZRH), wird mir schon ein Preis von über 1000.- angezeigt, quasi für den selben Flug. Mit CDG-AMS dazwischen als zusätzlichen Stopp komme ich auf über CHF4000.-

Habt ihr da einen Tipp?
Da mich Krakau interessiert und ich das angenehme mit dem nützlichen Verbinden möchte, kann der Aufenthalt dort auch gerne länger als ein Tag sein. Ein reiner Status-Run soll es also nicht sein.

Hallo Lubo,

Bei AF gefunden. Gehe am besten über eine Suchmaschine ( Skyscanner u.ä.) und dann zu den Airlines.
Alles in C Routing ZRH - CDG - AMS - KRK - AMS - CDG - ZRH

1 „Gefällt mir“

Hallo peco

Danke Dir und schön von Dir zu hören!
Noch eine schöne Zeit gehabt? Hat bei der Rückreise noch alles geklappt? Gab ja nun nach Frankreich noch den Streik in D.

Nun, ich hatte es zuerst auf GoogleFlights probiert. Dann kam wie gesagt der hohe Preis. Nun bei Skyscanner die von Dir vorgeschlagenen Daten eingegeben, mit folgenden Ergebnis:


Mache ich irgendwo einen Fehler, dass ich auf komplett andere Ergebnisse komme?
Auf der AF-Seite kann ich bei Multistopp nur 4 Legs eingeben. So komme ich nur bis KRK-AMS und kann keine weiteren hinzufügen, so dass mir dann AMS-CDG und CDG-ZRH fehlen und ich damit auch nicht weiter komme :thinking:

Probier’s ohne Multi Stop Start Zrh Ziel Krk und dann die Verbindung mit 2 stops auswählen

Da kommen wir der Sache (Skyscanner) schon näher.
Es wird aber entweder für den Hin- oder aber für den Rückflug nur ein Stop angezeigt. Beide Richtungen mit zwei Stops, wie beim Beispiel von peco wird nicht als Option angeboten.

Ok. Auf der AF Seite auch nicht nach Multistop suchen sondern ZRH-KRK direkt eingeben und dann bei den angebotenen Optionen die Flüge mit 2 Stops wählen.
Wäre nicht darauf gekommen, dass AF/KLM diese Verbindungen von Haus aus so anzeigt…

Daher Lösung gefunden, zumindest wenn man direkt bei AF/KLM sucht.

1 „Gefällt mir“

Ja genau :grinning: da zb:

2 „Gefällt mir“

So ist es. Am besten auf AF Suchen da KLM weniger 2Stops zeigt. Mit dem hin und Rückflug kann man dann mit dem Daten spielen und am Ende landet man auch über die Sommermonaten bei unter €600. Im Winter war wahrscheinlich weniger los daher kostete meine Flüge zwischen €492 und €510 und hatte so 2-3Wochen davor gebucht.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir!

An die „einfache“ Variante habe ich gar nicht gedacht. Habe es über die Multistop-Verbindung probiert, da ich nicht davon ausging, dass AF so eine komische Verbindung und dazu ein „Sweetspot“ einfach so von sich aus anzeigt :smiling_face:

Kennt jemand noch weitere Destinationen mit den zwei Stopps CDG/AMS?
Neben KRK habe ich noch DRS gefunden.
Früher scheint das auch noch mit BLL gegangen zu sein, jetzt gibt es da aber die Verbindung mit den zwei Stopps nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Als Platinum hast du eine direkte Betreuung. Ruf doch dort an, die sagen es dir oder erklären es dir bestimmt, wäre mein erster Gedanke.

Kommt auch ein bisschen darauf an, von wo du losfliegst und wann (unter der Woche, über das Wochenende, Sommer/Winterflugplan).

Ich hab jetzt auf die Schnelle mit Start in STR folgende Destinationen für ein Wochenend-Trip gefunden, für die man zu einem akzeptablen Preis 6 Legs abfliegen kann: SVG, TRF, INV, BRS, AES, TRD, POZ, GRZ, GDN, BGO.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir vielmals!!!
Sind doch viel mehr als ich Dachte.
Da sind doch ein paar Destinationen dabei, die für die sich ein Wochenendausflug lohnt.
Im allgemeinen scheint ja Norwegen der Sweetspot mit der Kombination CDG/AMS zu sein.