Doha Priority Pass Lounge nach Ankunft

Hallo, ich fliege in den nächsten Tagen über Doha nach Südafrika und habe allerdings einen Stop in Katar für mehrere Tage eingebaut, muss also durch die Passkontrolle und mein Gepäck abholen. Da ich das erste Mal dort bin, würde es mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Priority Pass Lounge dort gemacht hat, vor allem, ob man nach der Ankunft früh am Morgen dort überhaupt hinkommt oder ob man sofort zur Passkontrolle geschleust wird. Ich habe gelesen, dass die Erfahrungsberichte nicht so toll sind, aber da es ja doch recht früh ist und ich nicht weiß, ob man um diese Uhrzeit (5 Uhr) schon in das Stopover-Hotel von QR gelassen wird, wäre es natürlich eine gute Sache, um die Zeit zu überbrücken und ggf. etwas zu frühstücken. Würde mich freuen, wenn jemand hier eine Einschätzung abgeben kann :slight_smile: Vielen Dank!

moin!

ich nehme an du hast keinen zutritt zu QR-lounges? QR hat nämlich in Doha eine arrival lounge mit eigener immigration. habe noch keinen transfer in Doha gemacht, kann leider nichts zu den wegen sagen, habe aber mal gelesen, dass die hotels im stopover programm sehr locker/großzügig sein sollen, was den check-in angeht, da jeder weiß, dass QR auch zu schrägen zeiten landet.

Nein, leider nicht, habe damals zu sehr auf Airberlin vertraut und mein Platinum-Status ist Geschichte… Die Arrivals Lounge wird leider ziemlich teuer (der Al Maha Service (Arrival Lounge) kostet dann so viel wie ich für die drei Nächte im 5*Hotel zahle :D)… Danke trotzdem für die Antwort!

Beim Stop-over Programm sind die Chexk-in Zeiten an den Flug angepasst (keine Garantie). Ich bin im August um 6:00 im Hotel angekommen und hatte -im Gegensatz zu einer Familie die zeitgleich ankam und nicht über QA gebucht hatte- keinerlei Probleme beim Check-in. Nur bitte beachten, dass der check-out dann auch wieder innerhalb von 24h (bei einer Nacht) erfolgen muss.

Soweit meine Erfahrungen für Qatar ausreichen: Bevor Du zur Lounge kommst müsstest Du ein weiteres Ticket haben, da es durch die Secu geht. Einreise in Qatar ist ein separater Ausgang.