Moin zusammen,
habt ihr Erfahrungswerte zu Domestic Flügen in Südafrika? wie schneiden die Airlines ab? South African Airlines, Airlink, Safair?
vielen Dank
E.
Moin zusammen,
habt ihr Erfahrungswerte zu Domestic Flügen in Südafrika? wie schneiden die Airlines ab? South African Airlines, Airlink, Safair?
vielen Dank
E.
Wenn Du die Wahl hast würde ich 4Z, auf Grund Sicherheit und Sauberkeit in der Kabine, als letztes nutzen. Ansonst sind die von Dir geannten Airlines auf Domestic Strecken relativ solide. Bei SA bekommt man in Y noch ein Sandwich und ein Getränk gereicht.
Ich bin sowohl mit 4Z als auch mit BA (damals Comair/Kulula, heute ja insolvent) geflogen und war bei beiden zufrieden.
BA ist ja nicht mehr verfügbar, soweit ich weiss, also kann ich wie @corn nur zu 4Z raten.
Auch weil BA jetzt Codeshare mit 4Z hat, also quasi 4Z die Rolle von BA South Africa sozusagen übernommen hat.
4Z setzt meiner Kenntnis nach ausschliesslich oder zumindest überwiegend Embraer Flugzeuge ein, die ich persönlich mag.
20kg Gepäck, großes & kleines Handgepäck sind inklusive in Eco.
Letztlich bieten sie auch sehr günstige Flüge, so um die 100€-120 € roundtrip an und haben ein gutes Netz, auch in die Nachbarländer.
Sie bieten auch eine Business Class an, die ist dann nur 2-1 bestuhlt (glaube die ersten beiden Reihen), die ist aber meiner Ansicht nachrecht teuer im Vergleich zum Eco Tarif.
SA fliegt meine ich ohnehin nur zwischen JNB, CPT und PLZ, also je nachdem wohin du willst, sind die eh keine Option.
Lift ist recht neu und kenne ich gar nicht.
Bleibt noch Safair, die wohl schwer am kommen sind. Sind immer etwas günstiger als Airlink, aber dafür halt ein Low-Coster. Geflogen bin ich damit jedoch auch nicht und kann daher nicht berichten.
Gleiches gilt für Cemair, die fliegen allerdings überwiegend mit CRJ (die ich persönlich gar nicht mag) und DHC 8, die sieht man ja in unseren Gefilden immer seltener, glaube Luxair ist mittlerweile die einzige europäische Airline, die die heute noch einsetzt(?), das wäre für mich vielleicht noch so ein Argument zu sgaen, ich gäbe denen ne Chance.
IRRESPONSIBLE CREW & FILTHY PLANES - AVOID SOUTH AFRICAN AIRLINK! - YouTube schau mal rein . Ist ein Review von Airlink relativ frisch. Routing JNB - CPT.
Oha, da sind einige Klopper bei.
Das die Crew auf einmal mach hinten verschwindet habe ich so auch noch nicht erlebt.
Das ist für mich tatsächlich auch der übelste Punkt und zwar nicht wegen des Services, sondern wegen des Sicherheitsaspektes.
Bei den Preisen für die C, dann nur 2 Stunden Lounge finde ich auch heftig.
Der uninspirierte CI Agent, darf natürlich auch nicht sein.
Sauberkeit ist natürlich so eine Sache und geht so auch nicht, aber ich frage mich auch, wer schmeißt denn sein Leergut in die Sitzfurche…
Was ich auch interessant finde, ist dass die mit den alten weißrussischen Maschinen unterwegs sind, die aber nur zur Hälfte umlackiert haben.
Vor Allem Innen, das dürfte doch auch keine in essen Kosten verursachen?
Letztlich war meine Erfahrung tatsächlich eine andere und ich hoffe, dass das keine Einzelfälle waren….