Dringend Hilfe Lufthansa Flug zu spät obwohl Maschine pünktlich landet

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe und dachte vielleicht hat jemand eine Idee. Mein Flug heute von DRS-MUC steht mit 2h Verspätung drin. Jedoch führt die Air Baltic Maschine (laut FR24) alle Flüge momentan planmäßig durch. Jetzt ist es so, dass ich mit 2h Verspätung meinen Anschluss nicht bekomme und stornieren möchte. Jedoch halte ich die Option für möglich, dass es sich hier nur um einen Software Fehler handelt (da steht ja auch „planmäßig“) und die Maschine nach ihrer pünktlichen Landung in Dresden auch wieder pünktlich startet.

Wie schätzt ihr das ein? Was soll denn in Dresden (jetzt schon absehbares) passieren, dass der Flieger da 2h Steht. In Dresden werden ja auch sicher keine akuten Reparaturen gemacht, wie man es von MUC denken könne.

Ich hoffe auf eure schnellen Einschätzungen und Hilfe. Liebe Grüße

Bei flight radar steht der Flug auch als verspätet. Ich gehe davon aus, dass es um keine Software fehler.

1 „Gefällt mir“

Ich würde versuchen vorsorglich umzubuchen und würde mir mal anhören, was die Hotline dazu sagt.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Der Flug dannach aus MUC wurde auch um 2h verschoben. Es ist leider die letzte Maschine die in Frage kommt, also bleibt auch nur fliegen oder Storno.

PS. Das das was mit Cityline und eventuelln Crewzeiten von Air Baltic oder Slots zu tun hat ist unwahrscheinlich oder?

Da sowohl Abflug als auch Ankunft exakt um 2 Stunden verspätet drin stehen, könnte ich mir vorstellen, dass hier ein Problem mit der Zeitzone vorliegt (die ja bei Sommerzeit genau +2 Stunden ist). Ich hatte sowas tatsächlich schon mal bei Flight Radar (weiß nicht mehr genau wo, glaube in Finnland, nicht LHG), der Flug war dann letzlich on-time.

Das kann stimmen. Aber ist das selbst bei LH in der App so? Und warum nur ein Flug?

Noch etwas kurioser ist, dass MUC-DRS jetzt auf einmal auch verspätet sein soll.

FR24 ist immer noch sehr „uneindeutig“ (grau, keine Info). Wie ist’s denn nun letztlich gelaufen?

Ich find das auch alles etwas komisch, vorallem weil es auch bei LH im System spinnte. Am Ende war alles on time.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Nachrichten. Das ist doch das wichtigste, dass Deine Verbindung klappt.
Da sieht man mal wieder, dass dieser ganze technische Schnickschnack auch manches Mal in die Irre führen kann. Früher ist man zum Flughafen gefahren und hat dann geguckt, was dransteht :joy:

4 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Interessant als Frage für einen Thread ist es aber dennoch. Selbst der LH Chatbot hat meine Reise als “mit Unregelmäßigkeit” erkannt und hätte mich gratis umbuchen lassen. Das wirft viele Fragen um EU261 auf. Muss ich denn pünktlich am Flughafen sein, wenn die Airline sagt der Flug sei 2h zu spät?

2 „Gefällt mir“