Dubai, welches Hotel würdet Ihr empfehlen?

Hallo Zusammen!
Wir fliegen im März 22 nach Dubai und wollen auch zur Expo.
Jetzt stellt sich die Frage, welches Hotel?
Es sollte nicht auf The Palm liegen und wenn möglich gut zu erreichen.
Wir wollen ja zur Expo und die Stadt erkunden.
Unser Gedanke war gewesen bei der Marina.
Welches würdet Ihr empfehlen und was sollten wir uns alles anschauen?

Hi Mirko,
in Dubai bleibe ich sonst immer gern auf The Palm. 2x jedoch war ich zeitenbedingt in Hotels, die nahe des heutigen Expogeländes liegen. Ich kann Dir daher das Marriot Executive Apartments empfehlen, an einem künstlichen See mit Pool und allem drum und dran. Sehr schön gemacht und ich hab mich wohl gefühlt. Jedoch bissl vom Strand weg. Daher beim nächsten Mal das Oaks Ibn Battuta Gate Hotel, auch sehr schön etwas teurer und am Strand gelegen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Mirko, wir waren im September im Grosvenor House in der Marina…Sehr zu empfehlen…unweit der Metrostation Dubai Marina…,kostenloser Shuttle zum Le Meridien Beach Resort (ca. 5Min Fahrzeit) mit Strandzugang. Sehr sehr guter Service, auch die Lounge Level 5 ist super und zu empfehlen. Hotel gehört zur Mariott bonvoy Gruppe

2 „Gefällt mir“

Besten Dank Ihr zwei für die Tipps.

Ich bin öfters in Dubai. Buche das Intercontinental Dubai Festival City. Die Club Lounge ist wirklich zu empfehlen. Mehrere Pools, tolle Aussicht auf die City. Etwas abseits, aber mit dem Taxi alles schnell zu erreichen.

Volle Zustimmung, Grosvenor House. Zimmer oben mit Blick und Balkon zum Strand = perfekt.

Habe ich nun auch gebucht für nächste Woche, leider zur Zeit nicht mehr wirklich preisgünstig… vielleicht haut IHG zum Black Friday ja gute Angebote raus und dann zuschlagen bis März ist ja noch ne bisschen hin :smiley:

So muss habe nun genug Gemecker muss nun auch mal ne Lob los werden ans Intercontinental Dubai Festival.
Early check-in um 10 Uhr, Upgrade auf eine Suite auf Nachfrage…
Nun ne paar Stunden gepennt :grin:
Das entschädigt einen doch schon, danke dafür





Ist ja schön. Hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun :wink:

2 „Gefällt mir“

So ist es. Habe es mal in den Dubai-Thread geschoben, mit LH hatte das wirklich nichts zu tun.

Jepp habe soviel gemeckert nun und wollte wenigstens mal was Positives erwähnen…
Falls ihr möchtet kann ich noch ne paar Bilder von anderen Hotels Posten die wir besuchen werden… Sind aber dann nur in den UAE… Und nicht grade in Dubai.

Ich mag die Region Dubai Downtown. Gut finde ich das Conrad Dubai und ShangriLa Dubai. Ersteres ist direkt an die Metro angeschlossen und NonStop mit der EXPO verbunden. Buchen kannst du die Impresario Rate.
Ansonsten mit gehobenerem Budget auch das Adress Downtown sehr gut.

Besten Dank schon einmal für die vielen Vorschläge.
Würdet Ihr nur Frühstück oder auch Abendessen mit buchen?

Es ist eine Frage wieviel Geld man ausgeben will, ich war schon 6 mal in Dubai und schaue das es in der nähe der Metro ist. Selbst 4* und 5* kosten dort nicht die Welt.
Auch Taxis kosten in Dubai sehr wenig und man wird auch nicht übers Ohr gehauen. Essen ist ebenso eine Frage, ich war immer in den div. Foodcourts - muß nan halt auch mögen. Ich mochte das Angebot und jeder konnte das Essen wählen was er wollte.