Duty Free im FCT

Hallo Forum,

gibt es im FCT aktuell einen Duty Free Shop ?

Liebe Grüße,

Jürgen

Hab noch keinen gefunden. :smile:

saludos

Vor Jahren gab es mal einen gleich hinter der Siko im FCT, nur ein paar Quadratmeter, so groß wie mein Wohnzimmer…aber danach war der DF weg, weiss nicht warum. Da ich länger nicht im FCT war, genau vor zwei Jahren, Frage ich mich ob dieser vielleicht wieder eröffnet wurde.

Der Heinemann Shop war im FCT gleich links, nach der Vitrine mit den Enten kommt ja die Glastür und dort gleich linker Hand. Der hat seit Corona zu und als ich explizit nachfragte im Februar hieß es, der wird nie wieder öffnen. Allerdings (ebenfalls bereits mehrmals probiert) kann man im Shop im Terminal (Airside - nur falls Du Umsteiger bist) was kaufen, versiegeln lassen. Dann geht es im FCT auch als Duty Free Ware durch und wird nicht als „Flüssigkeit“ abgenommen.

FCT???
Federal Capital Territory? Brasilia? Canberra?
Kann mir bitte jemand sagen um was es geht?

1 „Gefällt mir“

FCT = First Class Terminal der Lufthansa in Frankfurt

https://www.lufthansa.com/de/de/first-class-terminal

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückantwort, der Heinemann Shop war ja nicht besonders groß, aber hatte seinen Charme für mich. Wenn er nicht mehr aufmacht, dann muss es halt vorab gekauft werden, wie Du sagst, bei der Zwischenlandung.

Schönes Restwochenende noch,

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Danke schön! :grinning:

Hab gestern gehört, dass tatsächlich kein Duty Free mehr in FCT kommt. Die Fläche wird ein WorldShop von M&M einnehmen, man sucht schon dringend Personal dafür.

In der Tat kommt eine Worldshop Airport Store im FCT. Vor 3Tage hat die FCT auf Twitter die Eröffnung in einer Woche angekündigt.

2 „Gefällt mir“