Habe E-Voucher im Wert von €2300 die mit 30.09.2023 ablaufen. Jetzt wechsle ich mit Ostern meinen Job und kann daher in nächster Zeit nicht wirklich weg. Im März kann ich auch nicht weg, da meine Frau nach einem schweren Unfall im KH liegt und wohl auch für die nächsten Wochen/Monate ausfallen wird. Jetzt zu meiner Frage. Im November steht ein runder Geburtstag an und uns schwebt vor aufgrund dieses Anlasses in warme Gefilde zu fliegen. Besteht eurer Erfahrung nach eine realistische Chance das ich da meine Voucher einlösen kann? Hat sowas schon mal wer gemacht? Einfach BA anschreiben und dann hoffen das Sie kulant sind?
How do I use them to pay for flights?
You can easily use your eVouchers on ba.com to pay or part-pay for flights that depart and return by 30 September 2023, so there’s no need to call us. Up to four eVouchers can be used per booking. If your total booking value is less than your eVoucher, we’ll automatically send you another eVoucher for the remaining amount.
Ich verstehe das so das der Rückflug auch bis zum 30.09. passiert sein muss. Oder verstehe ich das falsch?
Würde ich so lesen. Meine Erfahrung nicht bei BA aber generell bei Vouchern ist, dass das Datum nach Rücksprache mit dem Service-Center oft nochmals um 6-12 Monate verlängerbar ist.
Ja, genau wie mein Vorredner sagt, versuch einfach mal den Gutschein verlängern zu lassen. Habe selbst keine Erfahrung mit BA, aber hatte bisher Glück mit AA und AM. Fragen kostet ja nichts, und wenn Du auch noch recht widrige Umstände vorbringst, haben sie vielleicht Gnade. Mach es halt nur so schnell wie möglich und warte nicht bis zum letzten Tag. Es ist einfacher einen Gutschein zu verlängern als ihn wieder herzustellen oder neu auszustellen.
Und als Anmerkung: du hast aus meiner Sicht sehr gute und vertretbare Gründe. Und wenn man diese offen und ehrlich sagt, glaube ich kaum das VA dann nicht einer Verlängerung zustimmen wird
Ich würde, falls ihr den Urlaubsplan schon machen könnt, auch anmerken, dass ihr schon einen Zeitraum habt, zu dem ihr gerne fliegen würdet, der aber leider außerhalb der Gutscheingültigkeit liegt.