Easyjet Fast Bag Drop am BER?

Kann man bei EasyJet Flügen am BER den Fast Bag Drop nutzen, also Label selbst drucken und Koffer aufs Band packen?
EasyJet selbst erwähnen auf ihrer Seite zum BER nichts dergleichen, der BER selbst sagt „tägliche Öffnung aller Flüge bis 9.30 Uhr des Folgetages“ - leider steht hier kein „Flüge ab“ dabei, also kann ich für Flüge des selben Tages (beliebige Flugzeit) Gepäck abgeben, oder ausschließlich für den Folgetag?

Soweit ich weiß steht auf der Bordkarte bzw. In der OLCI Bestätigung „bag drop opens (02:00h before departure)“ und „bag drop closes“ (45 ? Min before departure).
Ich hab noch nie Andrang bei Easyjet am Schalter gesehen und bin immer gleich zum Koffer abgeben ohne Wartezeit an einen mit Personal besetzten Schalter gegangen.
Vorabend Check-in halte ich am BER für völlig unnötig…

Zum fast bag drop kann ich nichts sagen leider. Allerdings möchte ich ausdrücklich den Wartezeiten widersprechen von meinen Vorredner.

Wartezeiten variieren immens. Das weiß ich leider nur zu gut, dass wir ständig Kindersitze abgeben. Je touristischer das Ziel desto größer die Koffer und desto mehr.

Ich würde auf jeden Fall 2 h vorher da sein und ein Zeitfenster für die Security reservieren.

Stimme zu 100% beidem zu und nichts anderes wollte ich behaupten.

Ich wollte lediglich sagen, dass in meinen Fällen kein Anlass bestand, irgendwas mit Self-Service zu versuchen, weil am „bemannten“ Schalter nix los war. Und in beiden Fällen waren wir zu höchst touristischen Zielen unterwegs. Vielleicht waren die Gelegenheitsflieger auch schon durch. Die bekommen ja teilweise vom Reisebüro sonstwas erzählt, wieviel vorher sie am Flughafen sein müssen…

Und es ging hier konkret ausschließlich um EasyJet!

Das hatte ich auch nicht vor, da es eh nicht geht - mein Flug geht nach 9:30, ca. gegen Mittag. Meine Frage war eher, ob ich für einen Flug 12 Uhr die Koffer vielleicht schon 8 Uhr am Automaten abgeben könnte und so nicht auf die Öffnung des EasyJet-Schalters warten muss. Da ich im Flughafenhotel übernachte, bin ich früh sowieso schon „da“ und könnte die Koffer so einfach loswerden. Wenn das nicht geht, lasse ich sie eben im Hotel und checke da erst aus, wenn die Kofferabgabe öffnet.

Auf eine Schalteröffnung wirst Du nicht warten müssen. Es gibt eine U2 Schalterfront, die für alle Flüge geöffnet ist. Ob sie dort Gepäck bereits länger als 2h im Voraus annehmen, kann ich leider nicht sagen, da noch nie versucht…