So, jetzt fehlen mir noch genau 170 Points (QPs sind erfüllt).
Was tun?
Ich könnte noch zwei bestehende LH Segmente upgraden, aber das wäre vergleichsweise teuer im Moment (EUR 280) und dann bräuchte ich immer noch 130 Points
guckstu hier Miles&More: Sweet Spots für günstige Statuspunkte im Jahr 2024 (FTL ab rechnerisch 570€ & Senator ab 1.660€) » Travel-Dealz.de
Ansonsten halt 4 Segemente kontinental Business. Da muss man bisschen gucken. Oft ist es ja so, dass die gleiche Strecke mit Stopover zu fliegen nicht viel tuerer ist, dir aber doppelte Punkte bringt.
Da kann ich AIRail nur empfehlen für einen Roundtrip in Kontinental C + 1 Segment upgraden um 180 Punkte zu sammeln.
Es geht aber auch günstiger:
- Ich hatte BER - GVA für unter 400 € außerdem als regulären Roundtrip in C, kann man ein Wochenende ab BER für 369 € machen.
- ZSB (Salzburg Hbf) mit AIRail über VIE lässt sich ab 358 € in C buchen.
- IOB (Innsbruck’s neue AIRail-Verbindung) über VIE gibt es ab 331 € kurz vor Weihnachten, für Kontinental-C ab BER mit die beste Option.
- Polnische Inlandsflüge + Roundtrip BER - WAW - KRK - WAW - BER in Y macht 160 Punkte für 136 € (BER - KRK) + 92 € (KRK - SZZ z.B.) im späten Oktober, dann noch ein lausiger Flug ab BER nach FRA, MUC (LH) oder CGN, DUS (EW) + Zug zurück und man kommt auf 180 Punkte.
Bei einer Rechnung 136 € + 92 € + 50 € (KRK, PL Inland, EW nach CGN) + Zugticket kommt man auf etwa 300 €. - BER-ATH-TLV-ATH-BER in Y für 255 € mit A3, 160 Punkte. Günstig aber mit Vorsicht zu genießen.
Bei allen Kontinental-C Optionen kann ich wirklich nur einen Roundtrip für 100€ oder Einzelfahrt + Zug nach CGN für 50 € mit EW Y empfehlen, je nachdem wie du Preis-Komfort-Verhältnis siehst.
Super interessante Vorschläge. Die gucke ich mir mal genauer an.
Vielen Dank für die ganze Mühe, das detailliert aufzuschreiben. Toll!
Kein Ding, ist tatsächlich mit Google Flights auch bei relativ guter Sicherheit noch einfach für mich zum Suchen, da kann man das mal eben nebenbei machen
Weiterhin interessant für mich ist das Gerücht, das es eine einjährige FTL-Verlängerung für langjährige FTLer für EUR 350 geben soll.
Solche Angebote, wenn es sie denn tatsächlich gibt, müssten ja zum Ende des Jahres auftauchen, wenn klar ist, dass es für eine reguläre Requali nicht reicht.
Mit der zweijährigen Gültigkeit, soll es sowas früher für EUR 500 gegeben haben.
Ist jemandem die einjährige FTL-Verlängerung für EUR 350 schon mal in der Realität begegnet? Das wäre ja sicherlich der finanziell günstigste Weg von allen.
Also die früher 2 Jahre für EUR 500.00 kann ich bestätigen. Das wurde mir (als Swiss M&M Mitglied) vor Corona so angeboten.
Heute kam eine Email zum Thema FTL Verlängerung und anscheinend werden jetzt EUR 500 für EIN Jahr aufgerufen oder 50k Meilen
Das mache ich auf keinen Fall.
Schade das man einen FTL oder die fehlenden Punkte nicht geschenkt bekommen kann, sonst würde ich mich in der Rubrik „Status zu verschenken“ noch mal melden …
500 Euro wären vielleicht noch interesannt wenn man bei 0 wäre
Wie viele Points fehlen dir aktuell noch?
Wenn ich die Buchung berücksichtige, die ich Anfang November noch abfliegen werde, fehlen dann noch 130 Points.
Dann guck mal ob du mal ein Wochende nach Rom möchtest. Ab LEJ gibt es da ab und an mal „gute“ Verbindungen mit zwei Stopps.
Beispiel: 06.12. bis 07.12. im Light für 264 Euro. Wären 120 Points. Ein Segment mit Cash upgraden und zack geschafft
Eine Woche eher würde es auch von Freitag bis Sonntag klappen, allerdings für 312 Euro. Aber man hätte dann auch was davon…
Vielen Dank für diese Idee.
Leider ist die nur auf den ersten Blick gut, denn mit allem drum und dran, wird das dann auch „zack“ EUR 500 kosten…
Ja es macht (für mich) auch wirklich nur Sinn wenn man sowieso noch mal was unternehmen möchte. Und so gesehen ist es halt auch „nur“ der FTL den du verlierst, den muss man glaube ich nicht auf Teufel komm raus verlängern. Sagt jetzt allerdings auch jemand der bis jetzt noch nie einen Status hatte
M&M KK Prämienmeilen → Points Tausch gibt’s nicht mehr/hast du nicht/kommt nicht in Frage?
Kenn ich mich gar nicht aus.
Ich dachte, da geht es um QUALIFYING points?
Ich brauche 130 „normale“ points…
Ich hab hierzu gerade diesen Artikel im TD Blog dazu gefunden (der ist sogar von vor ein paar Tagen)… zuvor wusste ich nicht mal, ob es das noch gibt.
Offenbar zwar meilentechnisch günstiger als dein direktes Angebot von denen, aber reicht nicht ganz (20.000 Meilen für 125 Punkte+125 QP für FTLs). Die Meilen müssen aber über die KK verdient worden sein.
Tatsächlich interessant.
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.
Vielen Dank für die Recherche und Unterstützung.
Kauft doch den Status auf Ebay von Turkish Airlines… gibts Gold für bissl mehr
Immer ein guter Tipp, einem Unbekannten ohne Bewertungen einen vierstelligen Betrag zu geben, dass der einem über dubiose Wege einen Status verschafft, der genau so schnell wieder verschwindet, wie er hinzugekommen ist, sobald der Schwindel auffliegt…