No risk no fun würd ich meinen
Ich bin zwar über jeden Vorschlag dankbar, waren ja auch einige interessante dabei, aber sowas würde ich sowieso nicht machen. Ich fliege nicht genug in Y, um das überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Trotzdem vielen Dank für alle Ideen.
für Senator wieder das Gleiche wie letztes Jahr:
hallo zusammen, habt ihr vielleicht eine idee wie ich (relativ guenstig) an 130 points in nordamerika komme? bin zurzeit in toronto und wuerde gerne noch bis ende dezember den FTL holen … danke!
Hi, ich bin derzeit wegen ein paar doofer Fehler noch auf Null und möchte den FT auch noch verlängern dieses Jahr, da wären die Meilen also gut investiert… gibts sowas bei FT auch bzw. wo finde ich das? Müsste ich warten, bis ich per Mail eingeladen werden, und wie komme ich denn zu so einer tollen „Einladung“ ?
Normalerweise kommen die Angebote gegen Ende des Kalenderjahres, wenn klar ist, dass Du die Requali nicht schaffst
In Cash waren es bei mir EUR 500 für ein Jahr Verlängerung. Mit Meilen weiß ich gar nicht mehr, auf jeden Fall fand ich das nicht lukrativ. Analog zum Senator Pricing dürften es 50k Meilen für die Verlängerung sein.
Die Verlängerung lohnt sich allenfalls, wenn man vorhat im Verlängerungszeitraum viel *A Economy zu fliegen vorzugsweise von/über Flughäfen an denen man als FTL auch Zugang zu Lounges hat.
Bei EUR 500 wären nach meinem Empfinden etwa 20 Loungebesuche erforderlich, damit ich das Gefühl hätte dass sich das ansatzweise lohnt.
Flüge, die man eh in C gebucht hat oder sich upgegraded hat, fallen da natürlich raus, weil man dann ja auch ohne Status in die Lounge darf.
Ich hatte in der Vergangenheit idR immer nur kurz-vor-knapp-Verlängerungen erreicht für den FTL. Nie hatte ich das Angebot erhalten, mir den Status gegen Cash aufrecht zu erhalten. Drauf verlassen würde ich mich also nicht darauf, dass das Angebot reinkommt.
Hattest Du nachgefragt?
Wenn es nicht von alleine kommt, soll auch nachfragen helfen. Sie schicken das Angebot dann auch zu
Nope. So weit hatte ich nie gedacht.
Das Angebot brauchst Du nicht anfragen, wenn es für Dich existiert, kannst Du es selber testen auf der Seite
www.miles-and-more.com/senator bzw. www.miles-and-more.com/frequenttraveller
Interessant, ich habe das Angebot für SEN auch Ende letzten Jahres bekommen und nicht angenommen, 2.000€ fand ich dann doch übertrieben…
Dachte dass es mit Ablauf des Status (also 28.02.25) auch Ende ist mit dem Angebot. Habe es eben noch mal gecheckt, ginge immer noch, aber halt nur bis 28.02.26.
Cool. Mir war nicht bewusst, dass es so ein Abfragetool gibt.
Hätte ich mit FTL überhaupt einen sinnvollen Vorteil, wenn ich bereits TK Gold bin?
Hab da nicht so viel Ahnung…Denke mal nur paar mehr Prämienmeilen und andere Hotline?
Nee, *A Gold ist doch der höhere Status. Klar, hättest bei LH eine andere Hotline, mehr ist es aber nicht. Mehr Meilen gibt es glaub ich auch nicht, denn FTL und SEN sollten Faktor 6 haben, ohne Status Faktor 4 - wenn ich mich nicht irre.
Könnte sein, dass es einen kleinen Unterschied gibt, wenn Betreuung bei Flugunregelmäßigkeiten erforderlich wird und dass die vermeintlich höhere Wartelistenprio auf den Rennstrecken was nützt.
Das ist aber wenig transparent und kaum nachvollziehbar und kommt wahrscheinlich obendrein auch nur 1-2 mal im Jahr vor.
FTL ist gut für Loungezugang an den berechtigten Flughäfen und der Rest ist irgendwie Beiwerk.
Wenn man Loungezugang wegen der gebuchten Klasse oder einem anderen Status schon hat, ist der FTL ziemlich witzlos.
Kleinen Vorteil hat man noch wenn man mit EW in Smart, EN oder LG fliegt. Man darf dann die C Lounges bei LH, LO, LX und OS nutzen. In FRA und ZRH darf man bei Ankunft auch in die Welcome Lounges. Diese Vorteile hat man mit TK*G nicht.
Ich habe den FTL nun seit Oktober 2024 und muss sagen, mir gefällt dieser kleine Status sehr gut. Ich habe ihn seit Erreichen nun auch schon ein paar mal nutzen können. Das Einchecken am Business-Schalter und die Fast Lanes in Deutschland sind schon toll. Und mit einem Eco Light Ticket in die Lounge zu laufen bringt mir auch ein Lachen ins Gesicht. Dass es diese Annehmlichkeiten mit ein paar Ausnahmen nur bei den LHG Basen gibt, ist halt so. Bei meinen letzten gebuchten Flügen nach Portugal und Schweden habe ich für den Rückflug aber immer einen relativ günstigen C-Tarif für den Rückflug bekommen. Da relativiert sich dieser Nachteil wieder. Für Europa-Flüge ist das inzwischen auch so meine Taktik: hin in Y, zurück in C
Ist bei mir genauso.
Was noch hinzukommt, aufgrund der Benefits bevorzuge ich den Flieger, wenn Bahn und Flieger zur Wahl stehen. Da geht es nicht nur um Pünktlichkeit und um Zugausfälle etc.pp.
Ich hab mal gefragt wann quasi „last chance“ sei (Termin, Uhrzeit) und sie meinten dann, 31.12., aber „wenn ein paar Punkte fehlen könne man dann schauen, da liesse sich schon was machen“ - naja, wenn das EUR 500.- bedeutet, dann mache ich das aber lieber nicht, haha Danke aber für eure Antworten!