Einreise in die Philippinen

Hallo,
ist jemand hier der in den Letzen Wochen auf den Philippinen war. ich muss dringend geschäftlich einreisen. weiß einer wie die Situation im land ist?
wann wird es möglich sein unter Auflagen einzureisen?
die Botschaft gibt keine Auskünfte.

Zur Zeit ist die Einreise nur für Personen möglich die Ehepartner oder Kinder Philippinischer Nationalität haben und diese müssen auch aktuell auf den Philippinen sein. Selbst wenn man mit einer Philippina verheiratet ist(wie in meinem Fall) die in Deutschland lebt, bekommt man kein Visum.Es ist noch nicht bekannt wann sich das ändern soll.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Resident ist (§ 13A) spielt es keine Rolle ob die Ehefrau dabei ist, mit dem Retirement Visum geht es auch.
Das gilt falls Manila das Ziel der Reise ist, für den Weiterflug innerhalb der Philippinen gelten wieder andere Vorschriften, auch kommt dann eine weitere Quarantäneverpflichtung dazu.
Ansonsten ist die Lage absolut entspannt, wenn man bereit ist den Mundschutz und den Gesichtsschutz permanent zu tragen.
Ein Rückflug von einem Landesteil nach Manila ist mit erheblichen Anforderungen verbunden und sollte gut geplant werden.