Einreise-Richtlinien Global gesammelt

Hallo liebe Community,
Schwarmwissen mal wieder gefragt:
Gibt es irgendwo gesammelt (Corona-)Einreisebestimmungen oder gar eine Suchmaschine in der ich meinen Trip eingeben kann?
Beispiel: Ich fliege von Frankfurt über Zürich nach Barcelona mit 1 Tag Aufenthalt (Einreise) und dann weiter über Frankfurt nach Tel Aviv.
Jetzt muss ich ja für jedes Einreiseland schauen welche Länder dort „red“ sind bzw. muss die Websites erst mal finden.
Das Problem hatten doch bestimmt schon andere, oder?
Grüße
Travelix

Hi Travelix,

da müsstest du einiges finden;)
Es sind einige Anlaufstellen aufgelistet.
Travel-Dealz Artikel, Skyscanner, Auswärtiges Amt etc.

1 „Gefällt mir“

Das IATA Travel Centre ist ebenfalls eine sehr gute Anlaufstelle. Zieht die Daten soweit ich weiß direkt aus der TIMATIC-Datenbank, auf die sich auch die Airlines verlassen:

https://www.iatatravelcentre.com/world.php

3 „Gefällt mir“

Ich nehm auch die von der LH Seite sehr gern, da kann ich angeben von wo nach wo über was geflogen und er zeigt mir alles an, was so gilt.

1 „Gefällt mir“

Geht auch bei KLM , nennt sich Travel Doc. kannst alles eingeben auch Transfer .

2 „Gefällt mir“

Ich nutze gerne https://airheart.com/travel-bans/, da ich auch manchmal schauen muss, wo man sich mit internationalen Kollegen treffen kann. Du kannst Herkunftsland, Zielland und Impfstatus angeben, und tada - schon erscheinen die Richtlinien. Überprüfe ich dann noch mal, aber es gibt auf jeden Fall schon mal wichtige Hinweise.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue sofern ich es brauche direkt auf den Seiten der bereisenden Länder.
Nach Travel Doc hätte ich im Juli auf Martinique geimpft nicht einreisen dürfen, und selbst der KLM Helpdesk war sich auf Anfrage nicht wirklich sicher. (Schauen wohl auch da)
Somit selber gekümmert, über Website und direkter E-Mail an die Behörde dort. Antwort kam nach einigen Tagen und mir ging es besser :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und vielen Dank für eure wertvollen Tips und Links.

Tolle Karte!

Ich schaue neben der IATA Seite auch auf die https://www.traveldoc.aero/
Besser zweimal kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

Was wird denn aktuell noch bei der Einreise wirklich verlangt?

Gehe nächste Woche nach Malaysia/Thailand und evt. Singapur.

Sollte man den Impfausweis und die Versicherungsbescheinigung mitnehmen oder kann man sich das sparen?

Gar nichts mehr.

Richtig.

Für Singapur musst Du aber noch vorher (<3 Tage) eine SG Arrival Card ausfüllen (online).

„Neuerdings“ siehst Du dort nicht mal mehr einen Beamten. Einreise geht mittlerweile mit den Automaten.

Gibt nun leider keine Stempel mehr. Finde ich ein bisschen Schade.

1 „Gefällt mir“

Wie siehts aus, wenn man eine gemischte Gruppe ist mit 3 verschiedenen Pässen und in gemischte Kategorien fällt?

Zum einen hat man ja immer noch die Möglichkeit zusammen zum Beamten zu gehen für die Passkontrolle.
Zum anderen führen ja die Wege wieder Zusammen, selbst wenn einer zum Beamten geht und die anderen die Automaten nutzen…

Oder man macht letztlich als Treffpunkt das Gepäckband ab, da diese sich erst nach der Immigration befinden.

1 „Gefällt mir“