ich habe eine Frage zur Einreise in die aus Sint Maarten kommend. Der Flug würde mit JetBlue von SXM über FLL nach DFW erfolgen.
Frage meinerseits: muss ich hier wie aus Deutschland kommend ebenfalls in FLL einreisen? Hier hätte ich dann nämlich das Problem, dass die Transferzeit bis zum Weiterflug nur 2:15 Stunden beträgt. Oder meint ihr das ist machbar?
Falls es relevant ist: die Einreise in SXM erfolgt vorher von den USA kommend.
Vielleicht hat hier jemand von euch einen Erfahrungswert.
In den USA gibt es ja keinen klassischen Transit, sondern IMMER Einreise und Ausreise (bei einem Weiterflug nach DFW ohnehin, halt ohne Ausreise). Ausnahme: wenn U.S. Preclearance gemacht wird, dann erfolgt die Einreise quasi schon am Abflugort, wie z.B. aus Kanada kommend oder aus DUB oder AUH; in der Karibik gibt’s tatsächlich auch Preclearance Airports, aber SXM ist nicht dabei; nur AUA, BDA, NAS.
Insofern wirst du da wohl durch die Immigration müssen. Mit FLL kenne ich mich nicht aus, aber 2:15 Transferzeit wären m.E. grundsätzlich machbar. Laut den CBP Airport Wait Times sind <60 Minuten die Regel, aber von 17-19 Uhr gibts an T4 offenbar fiese Peaks, müsstest du mit deinen Flugdaten abgleichen. Und eine erneute Security steht dann ebenfalls noch an.
Vermutlich (es gibt einige wenige Ausnahmen), aber „neu aufgeben“ bedeutet in dem Fall nur vom Band nehmen (das Gepäck ist üblicherweise wegen der Immigrationzwangspause schon längst da), damit durch den Zoll, und auf ein dahinter befindliches Band wieder auflegen. Kein Schalter oder so nötig.