Danke für eure Nachrichten! Wir waren auch am überlegen nach Bali zu reisen. Da wir aber schon Thailand und Vietnam gesehen haben wollten wir mal was anderes bereisen. Klar kann man auch zu den Malediven ect fliegen aber wir wollten gerne Flitterwochen in Kombination mit etwas erleben verbinden.
Wir werden uns selbstverständlich ärztlichen Rat einholen und dann entscheiden wo nun die Reise hingehen soll.
Vielen dank für eure Zeit und schöne Feiertage euch allen!
Wenn ihr noch nie in Schwarzafrika wart, so ist Zanzibar tatsächlich ein guter Einstieg. Ich empfehle es euch. Wie lange habt ihr vor zu bleiben?
Wir wollten 2 Wochen bleiben und haben uns folgendes hotel ausgesucht! Neptune Pwani Beach
Wir wissen nun durch Recherche und durch unzählige Kommentare, dass es kein Gelbfieberrisiko Gebiet ist. Abklären müssen wir das trotzdem mit einem reisemedizinischen Arzt. Wenn dennoch ein Risiko für meine Frau bestehen sollte müssen wir halt woanders hinfliegen.
Malediven, Mauritius oder Seychellen ist uns ein bisschen zu eintönig.
Hierzu erlaube ich mir den Kommentar, dass die Malediven mit ihrer besonderen Form von Urlaub auf einem Atoll, welches man in 15 Minuten zu Fuß umrundet hat, mit nichts vergleichbar sind. Schon gar nicht mit Mauritius, was keineswegs „eintönig“ ist und sich darüber hinaus mit der Nachbarinsel Réunion als interessante Kombi anbietet.
ich wünsche euch viel Spaß.
Die Ecke um Pwani finde ich eine der besten auf Sansibar. Das habt ihr gut gesucht. Die Infrastruktr ist dort recht gut.
Ich persönich würde in Sansibar immer von einem Ort zum anderen hoppen und Hotels wechseln. Ich hoffe, ihr habt auch an Tagestrips gedacht. Neben den typischen touristischen Tours mietet euch einen Privatfahrer, der euch herumfährt und euch mehr zeigt, als andere Touristen.
Nochmal viel Spaß.