Elite plus mit AM Flügen wo machen?

Also erhalte ich nach 2x Silber und dann, mit weiteren 180 XP gibt es Gold, wobei ich quasi aus den ersten zwei malen schon 56XP mit in die Gold Quali mit rein nehme.
Wobei der Status ab dem Tag 1 Jahr läuft an dem ich Gold erreiche?
Sobald ich genügend Punkt zur requali habe läuft dann ein neues Jahr oder nach Ablauf des gesamten ersten Jahres?

Sobald du genügend Punkte für den Aufstieg ( → Silber, → Gold, → Platinum) hast, bekommst du den jeweiligen Status direkt und der Qualizeitraum startet ab dann neu. Wenn du dann als Silber die 100 XP für die Requali zusammen hast, passiert nix (sonst könntest du ja nie auf Gold kommen), erst wenn entweder der Qualizeitraum (1 Jahr seit Aufstieg) vorbei ist, dann werden 100 abzogen und du bleibst Silber. Oder falls du innerhalb des Qualizeitraums 180 XP für den Aufstieg zu Gold erreicht hast, dann werden die 180 sofort abgezogen, du wirst sofort Gold und der Qualizeitraum startet ab dann neu. Analog für den Aufstieg Gold → Platinum.

Kenya Airways Asante machen einen Status Match, da könntest du deinen Start Alliance Status rüber nehmen und wärst schon ab Start Skyteam Elite Plus. Ziel erreicht :wink:
Um dort zu bleiben, sind mir persönlich deren Bedingungen etwas zu unklar und teilweise widersprüchlich (ich hatte Delta dort mal hingematched und einen Flug darauf kreditiert). Außerdem scheinen die noch nicht überall beim Personal bekannt zu sein, deshalb gibts oft Verwirrung. ITA ist ohnehin ein sterbendes/wechselndes Pferd. Und die Programme der anderen Skyteam Partner scheinen eher nicht empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“