Hallo,
Ich würde total gerne mal die Emirates Business Class und Lounge in DXB ausprobieren. Ich finde jedoch die einzusetzenden Meilen als Familie wirklich happig verglichen mit LH Prämienflügen.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Die Strecke DXB-FRA oder DXB-MUC wäre es. Gibt es hier manchmal „Schnäppchen“? Habe schon reduzierte Upgrademeilenpreise gesehen, bei one way Flügen ist aber ja dann das Eco Ticket das ich kaufen müsste extra teuer und man darf glaube nicht in die Lounge wenn man „nur“ upgradet?
Kurz gesagt: Es gibt derzeit keine bezahlbaren Wege mehr in die Emirates Business Class mehr. Prämienflüge haben horrende Zuschläge und Bezahltickets sind super teuer.
Prinzipiell kann man bei Air Canada Aeroplan Award-Tickets mit EK ohne Treibstoffzuschläge buchen. Aber ein Test spuckt da Preise > 100.000 Meilen pro Richtung aus.
Ab und an findet man noch Angebote Europa - Asien für 2.000€ bis 2.500€ roundtrip. Aber selbst dort kostet dann die Lounge nochmal extra, wie bei Qatar Airways
Dein Wunsch kann ich absolut nachvollziehen. Leider ist Emirates, was das betrifft absolut knauserig und abartig teuer geworden, sowohl für die einzulösenden Meilen als auch bei den Gebühren. Ein „Schlupfloch“ oder „eine Ausnahme“ sehe ich seit zwei Jahren weit und breit nicht. sowas wie Schnäppchen kennt emirates nicht und bietet es auch nicht an. Auch für die regulären Tickets ist emirates sehr teuer. Es gab Zeiten, da haben sie attraktive Preise für Ostasien angeboten.
Hier von mir ein Paar Hinweise, welche dir direkt nicht helfen, aber vielleicht doch nützlich sind:
Direktflüge zum Hub DXB sind am teuersten. Ein Flug MUC-DXB-BKK z.B. ist in der Regel günstiger als ein Flug MUC-DXB (bei regulären Tickets)
Du liegst richtig, bei Ticket-upgrade gibt es keine Lounge
Suche dir eine Verbindung mit dem A380. Business Class in der B777 hat keine full-flat Betten sondern sogenannte Rutschen, also Sitze die nicht ganz flach verstellbar sind, ich glaube ca. 170° (letzteres hat @Reneh gemint)
Bin selber mal in Y via DXB nach SEZ geflogen mit EK. Für € 450/Return inkl. Gepäck.
Dubai hatte uns schon damals nicht so gefallen, man hat es mal gesehen reicht aber auch. Einzig der Airport war ein Highlight.
Mittlerweile ein gehyptes Ziel mit vielen Influencern und dementsprechenden (Flug)Preisen.
Ja, die goldenen Zeiten der billigen Golf Airlines trotz Technik-Vorsprung im Flieger. Qatar war ja mal ähnlich günstig unterwegs. Schade drum!
Nachdem ich auch einmal (und nie wieder) mir den Golf Glamour angesehen habe dieses Jahr, bin ich völlig ratlos, warum das Volk dort so begeistert hinreist und die Flieger auch für Direktflüge füllt.
Hier eine begeisterte die jedes Jahr nach Dubai reist
Warum? Mit Kind ein super Badeziel mit unendlich vielen Möglichkeiten für Unternehmungen. Hotels und Halbpension dort absolute Spitzenklasse im Vergleich mit Familienresorts in Europa und dazu oft noch günstiger (wir fliegen in der Regel im Mai, für uns perfektes Dubai Wetter und Nebensaison dadurch günstige Preise). Falls mal was ist, gerade mit Kleinkind eine sehr gute medizinische Versorgung. Relativ kurze Flugzeit. Für uns dadurch das absolut perfekteste Ziel im Moment. Wir haben als Paar viel gereist, Südafrika, Asien, unzählige Amerika Trips. Aber aktuell zieht es uns hier jedes Jahr hin weil einfach alles easy ist und dadurch einfach Urlaub :))).
ich bin absolut bei dir und das hast du gut formuliert. Jedem das seine.
Ich verstehe absolut, dass man Dubai und co als absolut künstlich betrachtet, viel blink blink, wenig organische Seele. Jedoch ein wenig Differenzierung ist manchmal geboten. Viele Menschen mögen schlichtweg eine funktionierende und sichere Moderne.
@shakingstevens Jedem das seine Torsten. Ich bin auch völlig ratlos, dass Menschen z.B. Berlin toll finden und das junge Leute es dort zieht und ich könnte dir Referate schreiben, warum ich Berlin abgrundtief hasse aber ich möchte auf keinen Fall, dass jemand hier im Forum das ernst oder persönlich nimmt, denn es ist ja meine Betrachtungsweise.
Ich habe ein Paar Jahre in Dubai gelebt und gearbeitet. Dort gibt es viele gutes und viele schlechtes, wie überall auf der Welt. Ich habe in Dubai erlebt, was man so alles aufbauen und hinkriegen kann, wenn man Geld in Infrastruktur, in Bau, in Digitalisierung und und ausgibt und nicht in dysfunktionalen Behörden und unsinniger Bürokratie. Dort kann man Fortschritt täglich sehen und erleben. Ich bin danach zurück nach Deutschland. in meiner Straße hatte sich nichts verändert, außer dass der Platz vor dem Penny ein Dauercamping für Obdachlose wurde. Ich mag es trotzdem zu Hause in Deutschland, in München viel viel besser als in Dubai. Würde aber letzteres ohne Zögern, Berlin, Dortmund oder Offenbach vorziehen. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber wenn man Kinder hat, verschieben sich Prioritäten und Weltanschauung spürbar.
Könnte auch Salalah/Oman was für dich sein. Flugpreise werden sich auch dorthin nicht viel nehmen. Manchmal gibt es recht gute Tarife mit Ethiad in Business Class.
Leider leider war mir das ganze Meilen sammel Thema zu unseren richtigen Fernreisezeiten mit Hawaii, Kapstadt, Bali und co noch nicht so geläufig. Da hätte es sich so richtig gelohnt entspannt zu fliegen. Schade Marmelade.