Emirates Sitzplan einsehen vor Buchung

Hallo,

ich würde gerne für April Flüge Economy nach Dubai buchen (ab MUC oder FRA) und es wäre mir sehr wichtig Sitze mit Beinfreiheit buchen zu können (welche mit Kleinkind genutzt werden dürfen… oft sind es ja Notausgänge und dann dürften wir dort nicht sitzen).
Leider sehe ich wohl den Sitzplan und welche Sitze noch verfügbar sind erst nach Buchung… das wäre uncool wenn ich die Flüge buche und dann eben solche Sitze nicht verfügbar sind. Hat jemand eine Idee wie/wo ich das doch sehen kann oder ob es auf den beiden Flugzeugtypen nach Dubai überhaupt Beinfreiheit ohne Notausgangsplätze gibt

Ganz lieben Dank und Grüsse
Steffi

Hallo Steffi,

vielleicht hilft dir diese Seite:

Dort kannst du die gewünschte Verbindung eintippen und dann hast du Zugriff auf die Seatmaps (Sitzpläne)

z.B. für EK50 (MUC-DXB)
Du kannst sehen, dass in Reihe 45 in der Mitte Plätze mit Extra Legroom aber nicht an Notausgänge sind. gleiches gilt für Reihe 54, 67 und 81.

Spiele einfach damit herum für deine favorisierten Flugverbindungen.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Ergänzung:

Auch die Seite Seatguru.com kann sehr hilfreich sein. Dort sind auch Plätze gekennzeichnet, welche auch für Kleinkinder gedacht sind.

Glaube was du suchst, wenn ich dich richtig verstehe, ist Expertflyer

Da kannst du sehen was frei ist und was belegt. Nutze dies aber selbst nicht. Glaube @sonni369 kennt sich da gut aus oder auch @Peer

1 „Gefällt mir“

Genau Expertflyer ist auch in der kostenfreien stark eingeschränkten Version sehr sehr nützlich. Hier kann man sehr genau sehen, welcher Sitzplatz tatsächlich belegt ist und welcher nur blockiert für Statuskunden oder Eltern mit Kind etc.

3 „Gefällt mir“

Kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis

Ganz lieben Dank!
Expertflyer funktioniert hierfür super, perfekt!

Hat noch zufällig jemand einen Tip wie ich eine Strecke mit LH (MM Punkte Business einlösen) und Rück Emirates bestmöglich buchen kann
Leider kostet Emirates Einweg soviel wie Hin- und Rück und auch LH Einweg ist noch teurer.

Misch dich in diesem thread ein. Da wurde es diskutiert

2 „Gefällt mir“