Flüge nach Dubai

Liebe Forenmitglieder,

Anfang Februar plane ich, nach Dubai zu fliegen und dabei die Business Class zu nutzen. Ich verfüge über 160.000 Membership Rewards von American Express und 140.000 Meilen bei Miles and More. Die Abflugmöglichkeiten bestehen ab Düsseldorf, Frankfurt oder Köln. Welche Option würdet ihr empfehlen? Welche bietet die besten Vorteile?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Also mit M&M sieht es für Februar mau aus - hab keine C Verfügbarkeiten auf Anhieb gefunden - sind ja auch Ferien und Februar in Dubai sehr beliebt. Ich glaube nicht, dass Du hier so kurzfristig noch was vernünftiges findest.
Somit wird es wohl auf Flüge mit den Membership Reward Punkten hinauslaufen.

1 „Gefällt mir“

Emirates bietet dir Prämientickets von Düsseldorf nach Dubai im A380 für 87k Meilen und 435€
z.B. am 5.2 (Hinflug)

Für Hin und Rückflug (wären insgesamt 174k Meilen und 835€ fällig). Deine Membership Rewards reichen dafür nicht aus.

Ich empfehle dir zumindest den Hinflug (oder den Rückfug) mit Emirates A380 zu buchen. Du wirst es nicht bereuen. Verschwende deine Meilen nicht auf Lufthansa-Schrott.

Liebe Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Alternativ und eventuell viel besser, kannst du einen Hin & rückflug als Prämienticket bei Qatar buchen für schlappe 135T Avios (DUS-DOH-DXB und zurück) und darfst sogar die Al-Safwa First class lounge in DOH nutzen, da die Verbindung DOH-DXB als FIRST definiert ist.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht ganz René, es Gibt bei M&M Verfügbarkeiten aber über Cairo (Lufthansa nach Cairo und mit Air Egypt nach Dubai), aber ich rate davon absolut ab. Verutlich hast du das auch so gedacht.

1 „Gefällt mir“

Egypt Air ist für mich nie eine Option. Wenn man später im Jahr verreisen möchte gibt es schöne Verfügbarkeiten mit IST mit TK nach DXB. Aber Februar finde ich nix. Auch mit LX über ZRH ist immer eine schöne Option mit der LH Group nach DXB zu kommen. Aber auch da, keine Verfügbarkeiten. Direkt mit LH ist ja sowieso nicht jedermanns Sache :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für 100.000 bzw. 122.500 Meilen ( je nach Datum) und ca. 300 € gehts auch mit Flying Blue ab Frankfurt, dann über Paris oder Amsterdam.

1 „Gefällt mir“

Komisch, schau her: Wenn Du den Start ab München legst, dann findest du haufenweise Verfügbarkeiten bei Lufthansa in C.

Legst du den Start ab Frankfurt, dann verschwinden die Verfügbarkeiten über Frankfurt mit LH und man hat aber durchaus attraktive Verbindungen mit TK

1 „Gefällt mir“

Die hab ich nicht gefunden - Mann oh Mann, ich bin zu blöd.
Auf die Idee mit der Bahn hätte ich aber kommen können.

Also ich hatte die Idee mit der Bahn nicht. Ich habe einfach ab München gesucht.

1 „Gefällt mir“

Hast Du immer auch Returns gefunden? Oder nur OneWay gesucht?

one way. ich suche fast nie Return bei Miles and more.

1 „Gefällt mir“

Rückflug gibt es bei LH kaum was aber dafür bei LX nach DUS

Ich würde dir folgendes empfehlen:
Schau mal nach auf der Seite Points Yeah. Dort findest du eine Übersicht der Verfügbarkeiten für deine Flüge.
Soweit wie ich das sehe ist für dich eine Umwandlung deiner Amex Punkte zu Delta am sinnvollsten.
ABER: die Umtauschrate ist 3:2 d.h. du müßtest ca. 140 000 Amex Punkte umtauschen für Flüge mit AF / KLM in C . Die Steuern und Gebühren sind ebenfalls hoch um die 450€ insgesamt.

  1. Möglichkeit ist die auf der erwähnten Seite angezeigten Verfügbarkeiten bei United , telefonisch mit M&M abzuklären um dem dürftigen Angebot von M&M zu entgehen.

Die Kombis aus LH und MS sind nicht zu empfehlen da es zum einen alles Narrow Body Flieger sind , also A320 oder B737 , und MS eine trockene Airline ist. KEIN ALKOHOL.

TK ist gut und würde ich dir als * A Carrier empfehlen.

Ich bin MS ein paar mal geflogen in C und auch wenn die eine echte C Bestuhlung in den Narrows haben , besser nicht den Catering ist schlimm.

Wenn du AF/ KLM aussuchst die sind in C ordentlich und du kannst ab CGN oder DUS fliegen . Auch mit TK ab CGN möglich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe 2 M&M Flüge ab MUC direkt nach Dubai in BC. Die will ich eigentlich stornieren, kann man das irgendwie übertragen?

Bei flying Blue kannst du direkt für 5:4 tauschen, macht dann mehr Sinn als Delta, denk ich. Zumal auch Verfügbarkeiten gegeben.

1 „Gefällt mir“

Eventuell weniger Amex Punkte aber S&G sowie Verfügbarkeiten sind fast gleich.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Weg das Ziel ist und du auch ab Wien starten könntest, dann ginge QR über Asia Miles:

Z. B. 14.2 VIE-Doh-DXB 34700 Meilen + 413 EUR, 21. 2. DXB-Doh-VIE 34700 Meilen + 190 EUR. In DOH jeweils in die Al Safwa First Lounge.

Evtl. nur den Rückflug mit QR, weil nur 190,- Zuzahlung und Hinflug mit Miles&More. ET Verfügbarkeit schon geprüft?

ET sieht sehr gut aus von Europa nach ADD, ebenso ADD-DXB. Lass dir von der Hotline noch einen Zubringer zum ET Flug hinzufügen, 35000 Miles&More + gut 100 EUR und Flieg nach VIE zurück für 34700 CX + 190 EUR.

Erfahrungsgemäß geht die Al Safwa auch bei ankommende First Flug, wurde mir nie verwehrt. Einmal sogar bei Weiterflug in Y.

2 „Gefällt mir“

Finde auch einiges ab Köln bei M&M und müsstest dann extra kein Zubringer nach MUC buchen.

31.01.24 CGN-FRA-DXB in C (CGN-FRA mit der Bahn)
31.01.24 oder am 8.2.24 CGN-MUC-DXB in C

Du weißt ja ca. wann du zurück willst, musst da einfach mit Daten spielen um ein Rückflug zu finden,

Bei Flying Blue sehe z.B am 13.2. & 15.2 DXB-AMS-DUS für 55k+€125 oder am 14.2. DXB-CDG-DUS für 67.500k +€125.
HIn geht auch abissl günstiger am 30./31.01. oder 6./7. 2. für 50K+€176 ab DUS via CDG/AMS. Hier kannst du dann deine MR an FB übertragen einsetzen.

Ich würde hin mit AF (catering ab CDG ist top) und zurück mit der LH Gruppe. Der Unterschied ist GROß :joy:

2 „Gefällt mir“

“Vielen Dank Markus für deine hilfreiche Antwort. Ich überlege, ob ich mit Qatar ab DUS fliegen soll.
Wie lange dauert der Transfer von Miles & More zu Privilege Club Avios? Falls dieser Transfer länger dauert und die Flüge nicht mehr verfügbar sind, ist es möglich, die Meilen wieder zurückzubekommen?”