Hallo zusammen,
wir sind im Mai 2022 nach Dubai geflogen. Gebucht haben wir Economy. Beim Check In am Computer haben wir ein Upgrade auf Business angeboten bekommen und gemacht. Für 2 Personen für ca.1400 Euro. Das Ganze wollten wir auch auf dem Rückflug machen, also haben wir am Computer darauf gewartet, dass der Check In aufmachte und wir haben wieder ein Angebot bekommen. Nur diesmal hat das 3 x nicht funktioniert, es kam immer die Fehlermeldung:
„Leider konnten wir den Upgrade für Ihren Flug nicht vornehmen, weil bei der Autorisierung Ihrer Zahlung ein Problem aufgetreten ist. In Ihrem System ist möglicherweise ein Problem aufgetreten. Sie können es mit einer anderen Zahlungsart erneut versuchen oder uns kontaktieren, damit wir Ihnen behilflich sein können.“
Die Hotline von Emirates konnte die Upgrades zu diesem Preis dann aber auch nicht machen. Der Mitarbeiter konnte nur Upgrades zum normalen Preis anbiete, also 1200 Euro teuer. Er meinte, wir könnten das bei unserer Rückkehr in Deutschland reklamieren. Das haben wir gemacht, nur Emirates lehnt es ab, weil der Fehler angeblich bei der Bank lag und die Bank sagt, wir haben die Zahlung über Visa Secure freigegeben aber Emirates hat das Geld nicht endgültig angefordert. Bei der Buchung über die Hotline würde ein anderer Weg eingeschlagen. So sitze ich zwischen den Stühlen und VISA und Emirates schieben sich gegenzeitig den Fehler zu.
Dass wir das Upgrade machen wollten, ist nur durch Corona bedingt, weil wir normalerweise auch nur Economy fliegen.
Was kann ich noch machen? Danke im Voraus!