Hallo, folgende E-Mail hat mich inzwischen erreicht, nachdem ich dem Support geschrieben habe.
vielen Dank für Ihre Nachricht an AirHelp.
In Bezug auf Ihre Mitgliedschaft teilen wir Ihnen mit, dass die Mitgliedschaft AirHelp+ Complete, zu den aktuellen Konditionen, nach dem 18.11.2024 nicht mehr verlängert werden kann.
Unsere Konditionen haben sich geändert, und wir bieten neue Mitgliedschaftspakete an, und das bisherige AirHelp+ Complete kann leider dann nicht weitergeführt werden.
Nun ist der AirLuggage/AirPayout-Schutz für die ganzen Reisen aber nicht mehr angezeigt. Und der Service bestätigt:
Wenn Sie in dieser Situation Flüge hatten, die nach dem Ablaufdatum der Mitgliedschaft hinzugefügt wurden, sind diese nicht Teil von AirHelp+.
Interessant wäre, was passiert, wenn man rechtzeitig vor Ablauf auf das 40€-Paket wechseln würde. Bzw. ob die eingetragenen Flüge dann bestehen bleiben.
Was die neuen Pakete angeht: Offenbar gibt es kein Oberlimit an Flügen pro „Reise“. Wenn man nun also z.B. den gesamten EuroBonus Mileage Run mit 20 Segmenten als eine Reise eintragen würde, stehen die Chancen auf 100€ recht gut. Aber halt mit dem Nachteil, dass es maximal 100€ AirPayout für die gesamte Tour gibt.
Das wird vermutlich deswegen nicht funktionieren weil man keine Overland Segmente eintragen kann bzw an einem Flughafen ankommen und am anderen abfliegen (z.B. JFK/EWR) kann.
Ich hatte das und mir wurde dann gesagt ich solle (müsse) das als getrennte Reisen eintragen.
Damit man das Reisenkontingent noch schneller verbraucht
Hallo Peer, Danke Dir erst einmal für Deine Pioniererfahrung wie tatsächlich mit dem gekündigtem Complete-Paket umgegangen wird.
Deine Idee rechtzeitig auf das €40 Smart-Paket zu wechseln finde ich alle Mal einen Versuch wert, es auf diesem Weg mal zu versuchen. (Zumindest hat dies mit den Loungepässen bei der Check24-Versicherung funktioniert)
Mein Paket läuft noch bis Ende des Jahres.
Wenn nicht schon früher jemand seine Erfahrung mit Peers Idee mit uns hier teilt, würde ich es spätestens Ende des Jahres versuchen und berichten.
Das Thema „Complete-Tarif“ bei AirHelp+ bleibt spannend.
Der Passus,
„Wie von Ihnen gewünscht, haben wir Ihre Mitgliedschaft zum XX.Dezember,2024 gekündigt“, wurde jetzt ersetzt durch,
„Sie haben AirHelp+ Complete abonniert, unser Premiumangebot von vorausbezahlten Serviceleistungen für Fluggäste. Ihr Complete-Tarif endet am XX.Dezember,2024“.
Laut deren AGB 5.16 verlängern sich die Jahrestarife automatisch.
Bin mal gespannt wie AirHelp jetzt mit den Alttarifen umgeht. Von einer Kündigung ist jedenfalls jetzt nichts mehr zu lesen.
@Peer oder stand der neue Passus im Oktober bei Dir vor Beendigung auch schon im Konto?
Das bedeutet meines Erachtens genau das gleiche wie vorher: Dein Abo wurde gekündigt und endet im Dezember. Wenn du weiter AirHelp+ Kunde sein willst, müsstest du dann ein neues Abo abschließen, da es „Complete“ ja nicht mehr gibt (zur Black Week gerade mit 15% Rabatt)
Nur, dass sie das irreführende „auf Ihren Wunsch“ entfernt haben.
Abwarten…ich sehe da einen Unterschied zwischen den Begriffen „Kündigung“ und „Beendigung“.
Wenn ich jetzt schon einen neuen Tarif abschließe, verliere ich den Complete Tarif sofort und müsste meine Reisen sicher alle neu eintragen.
Ich hatte das Szenario letztes Jahr 2023 schonmal durchgemacht, als ich von Essential zu Complete gewechselt bin. Der Wechsel ging sofort und mein Konto wurde damals gleich mit resettet.
Das war zwar mal ein Tipp von Dir gewesen den Wechsel vorher mal zu versuchen aber das Risiko ist mir dann doch zu groß.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss. Noch bin ich aber guter Dinge.
Hallo ich möchte kein neues Thema aufmachen, sonder hänge es einfach hier dran.
Ich möchte meine Mitgliedschaft bei diesem unfähigen Verein kündigen, habe aber noch einen Anspruch von März 2024 am laufen. Wenn ich jetzt kündige verliere ich dadurch meinen Anspruch oder wird dieser weiter bearbeitet?
Angeblich wurde der Vorgang (es ging um ein Flugstorno - durch Umbuchung auf zeitlich früheren Flug durch Austrian Airlines 250€ Entschädigung) an ein Gericht abgegeben. Nun könne es ein weiteres Jahr bis zur Anhörung durch das Gericht dauern.
Hallo, mein Vertrag ist Ende November „ausgelaufen“. Ich habe einen Tag vorher noch eine Gepäckverspätung gehabt und warte noch auf meine 150€. Schon mehrfach alle Daten geschickt, über den Chat, per Mail und immer wieder die gleichen Anfragen. Werde es jetzt wohl an einen Anwalt geben.
Wie setzt sich ein Flugsegment aus Hin und Rückflug zusammen? Wenn ich z.B. von Hamburg über München und Barbados nach San Francisco fliege und jeweils einen Aufenthalt in den Orten habe, dann mit dem Auto von San Francisco nach Las Vegas fahre, von wo ich dann über London zurück nach Hamburg fliege, ist das dann eine Reise? Vielen Dank für eure Hilfe!
Du kannst HAM-MUC-BGI-SFO als Hinflug eintragen und LAS-LHR-HAM als Rückflug. Ist dann eine „Reise“
Eine weitere Unterbrechung oder z.B. ein Flug BGI - SFO | OAK - LAX wäre nach altem System nicht möglich gewesen, da nur eine Unterbrechung erlaubt. Die Einschränkung scheint aber mit der neuen AirHelp Smartphone App ohnehin Geschichte zu sein.