Entschädigung bei Flugausfälle durch AIRHELP plus

Hallo zusammen, ich habe AIRHELP plus angeschlossen. Für Verspätungen und Flugausfälle soll eine Sofortauszahlung direkt von AIRHELP erfolgen. Weiß jemand wie das geht? Ich kann zwar den offiziellen Entschädigungsanspruch stellen, wie ich aber die 100 EUR von AIRHELP bekomme weiß ich nicht. Den Flug habe ich vorab korrekt eingetragen, nach meinem Verständnis hätte das eigentlich automatisch geprüft werden sollen und man sollte eine Info dazu erhalten. Leider ist das aber nicht so. Kennt sich jemand aus oder kann mir sagen was ich tun muss? Der Flug wurde annulliert und ich musste einen Tag später fliegen. Danke euch.

Ich habe noch nie eine solche Plattform in Anspruch genommen, aber so wie ich die Methodik verstehe, machen die eine Sammelklage und erst bei Erfolg eben jener Zahlen die aus.
Reine Vermutung

Nene, das ist eben nicht so. Es gibt die 100€ ganz unabhängig davon, was die Airline sagt. Ausfall oder Verspätung > 3h und man erhält 100€ aufs Bankkonto. 150€ bei Gepäckverlust. Mehr dazu hier:

@nachtswach
Wann hast du AirHelp denn abgeschlossen? Für neue Abos (seit ca. 2 Monaten) sind ja nur noch 7 Reisen pro Jahr abgedeckt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es fast exakt 24 Stunden nach der Landung des Fluges braucht. Dann sollte so eine Mail kommen:

Falls die nicht kommt, wirst du den Support anschreiben müssen. Hatte ich auch schon mal.

Wichtig ist, dass du die Flüge vorher unter app.airhelp.com als „Trip“ eingetragen hast. Das muss min. 24h vor Abflug geschehen. Aber das hast du ja offenbar gemäß deinem Kommentar oben.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Erstmal danke. Ich hatte schon im Text erläutert, dass alles richtig eingetragen wurde. Der Trip stand auch auf der Liste der angemeldeten Reisen. Ich habe AIRHELP schon vor längerer Zeit abgeschlossen abgeschlossen und unterliege nicht der Klausel der Absicherung von max 7 Reisen/Jahr.

Aber mit knapp 2 Tagen Verspätung ist die E-Mail eingetrudelt, insofern passt jetzt alles.

Beste Grüße und vielen Dank für deine/eure Hilfe!

Jens

3 „Gefällt mir“